Problem von Anonym - 14 Jahre

Übernachten,Ja oder Nein?

Hallo!
Ich bin 14 Jahre alt,und möchte bei meinem 16 jährigen Freund übernachten,meine Eltern verbieten mir das aber.Daher meine Frage,ist das gesätzlich erlaubt?

Meine Freundin hat das selbe Problem,sie ist 15 und ihr Freund 17 jahre alt,ist das erlaubt?

Anwort von Sabine

Hallo!

Erlaubt ist, was die Eltern sagen so lange Du noch nicht volljährig bist. Sie sind für Dich veantwortlich und sie bestimmen vorerst über das, was geschieht. Ich weiß, dass das oft schwer zu verstehen ist, aber denke nicht unbedingt, dass sie Dir damit was Böses wollen. In erster Linie wollen Deine Eltern Dich nur schützen. Ich dachte damals genauso wie Du. Heute bin ich selber Mama von zwei Kindern und verstehe, warum sie damals so reagiert haben. Denke einmal darüber nach.

Lieben Gruß
Sabine