Problem von Anonym - 18 Jahre

Keine Lust auf Sex, lasse mich aber ständig "überreden"

Liebes Kummerkastenteam,
mein Freund und ich haben ziemliche Probleme in unserer Beziehung. Meist geht es ums Thema Sex... Ich habe mitlerweile sooft mit meinem Freund geschlafen obwohl ich keine Lust hatte, dass ich es fast schon als Arbeit ansehe. Jetzt merke ich selber, dass ich kaum noch Lust empfinde...ich möchte ja auch dass sich das wieder ändert aber das fällt mir unglaublich schwer wenn er nach ein paar Malen(1-2 ),wo er kein Sex bekommt, so beleidigt ist, dass es mal keinen Sex gibt, dass er nicht mehr mit mir redet und mich solange überredet bis ich endlich nachgebe und mit ihm schlafe...Nehmen wir diese Woche wir haben uns an 5 Tagen gesehen und ich habe 2 mal mit ihm geschlafen...und trotzdem ist er unzufrieden und hätte sogar beinahe Schluss gemacht,weil er so unzufrieden ist. Es kommen dann Sätze wie:"Wie soll eine Beziehung ohne Sex funktionieren?" Ich sehe es auch so, dass dies schwierig wäre aber wie soll ich denn unter dem Druck wieder Lust entwickeln? Ich habe keinen Spaß mehr am Sex und ich glaube wenn ich 3 Wochen mal in Ruhe mit dem Thema gelassen werden würde sich das ändern. Ich habe ihm das auch so gesagt doch er kommt immer wieder mit dem Argument, dass andere Paare auch sooft Sex haben. Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll...einerseits sehe ich es nicht ein immer wieder mich zum Sex "zwingen" zu lassen aber andererseits kann ich es verstehen dass es doof ist für ihn wenn ich keine Lust habe. Wäre schön wenn ihr uns Tipps geben könntet wie wir damit umgehen könnten. Danke schon mal im Voraus :)

Judith Anwort von Judith

*edit**
Liebe Unbekannte, Du hast schon Feedback bekommen. Die Feedbackgeberin ist noch etwas deutlicher als ich, und ich kann ihr nur zustimmen: Setz Dich durch, lass Dich nicht zu Dingen zwingen, die Du nicht möchtest.
http://mein-kummerkasten.de/290200/Feedback-zu-Keine-Lust-auf-Sex-lasse-mich-aber-staendig.html
Alles Gute!
Judith


Liebe Unbekannte,

Danke für Deine E-Mail.
Also, ehrlich gesagt kommt mir Dein Freund ziemlich egoistisch vor! Er weiss, dass Du keine Lust auf Sex mehr hast. Er weiss, dass Du auch gern wieder mehr Freude dran hättest. Aber statt auf Dich einzugehen und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen, bedrägt er Dich, damit er seine Triebe befriedigen kann? Ich frage mich: Ist dass denn Liebe? Wenn man trotz offensichtlicher Unlust des Partners den Sex "durchzieht", und sich dafür sogar auf das niedrige Niveau herablässt, den Partner emotional unter Druck zu setzen? Denn das tut er ja, wenn er beleidigt ist und kurz vorm Schlussmachen steht.

Dein Freund scheint sich in keinem Moment darüber im Klaren zu sein, dass zu (gutem) Sex 2 gehören. Und wenn Du keinen Spass mehr an daran hast, dann ist er mit 50% beteiligt und sollte sich mal Gedanken darüber machen, wie er Dir und damit Euch beiden helfen kann. Rücksichtnahme, Zärtlichkeit, emotional Halt geben, Komplimente und den anderen mit Gesten und Worten wertschätzen - das alles trägt zu einer stabilen Beziehung bei, in der man sich dann auch fallen lassen und den Sex geniessen kann.

Hast Du das alles bei Deinem Freund? Für mich klingt das eher nicht so. Es drängt sich mir eher der Gedanke auf, dass Dein Freund Dir weismachen will, es sein Deine "Pflicht", ihn zu befriedigen, denn bei anderen Paaren laufe das ja schliesslich auch so.

Aber was ist denn dann mit *seiner* Pflicht, auf Deine Bedürfnisse einzugehen?

Liebe Unbekannte, mein Rat ist klar und deutlich: Setz Dich durch! Sag nein, wenn Du keine Lust auf Sex hast, und bleib dabei, bis Dein Freund versteht, dass Sex anders läuft und auch keine "Triebabfuhr" ist. Lass Dich nicht unter Druck setzen und lass Dir nicht einreden, dass Du unnormal bist. Denn *er* ist ganz klar derjenige, der hier was nicht verstanden hat.

Alles Gute und viele Grüsse,
Judith