Problem von Caitlyn - 18 Jahre

Mal wieder melden!

Liebes KuKa-Team!
Ich habe seit zwei Wochen einen Freund, und bin eigentlich ganz glücklich mit ihm! Doch das Problem ist: Er meldet sich nie. Er verschmeißt sein Handy immer irgendwo, sodass er nicht zurückschreiben kann. Er ist nun für eine Woche in Salzburg, Skifahren. Er meinte, er würde sich jeden Abend bei mir melden - doch keine einzige Sms. Ich muss 3 Sms schreiben, sodass eine zurückkommt. Ich habe mit ihm schon darüber geredet, er meinte nur, dass er Nichts dafür kann.

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!

Vielen Dank für deine Email!

Bei einer neuen und frischen Liebe möchte man natürlich jede freie Minute miteinander verbringen. Man telefoniert stundenlang und kaum legt man auf, vermisst man den anderen schon wieder. Das ist ganz normal.

Ich finde deshalb nicht, dass du von ihm etwas außergewöhnliches verlangst. Eine Woche wegfahren und nicht den Drang zu haben, sich wenigstens einmal am Tag bei seiner neuen Liebe zu melden, ist schon etwas merkwürdig. Und die Ausrede, dass er nichts dafür kann, naja :)
Wenn er wollte, könnte er schon, da bin ich mir sicher!
Ich würde es an deiner Stelle mal probieren, den Spieß umzudrehen. Melde dich nicht bei ihm und lass ihn auf dich zukommen. Meldet er sich nicht, wirst du wahrscheinlich einsehen müssen, dass ihm nicht so viel an der Beziehung liegt, wie dir.
Ob du so eine Beziehung weiterführen möchtest oder dir lieber jemanden suchst, der deine Liebe und Aufmerksamkeit zu schätzen weiß, musst du selbst entscheiden.

Ich wünsche dir alles Gute,

Micha