Problem von Lea - 21 Jahre

Korb geben

Ich habe mich bei einem Ehemaligentreffen meiner Schule im letzten Jahr gut mit einem Jungen unterhalten. Ich hatte in meiner Schulzeit einige Kurse mit ihm und wir haben uns gut verstanden. Außerhalb der Schule hatten wir aber keinen Kontakt. Nach dem Ehemaligentreffen haben er und ein Freund von ihm mich nach Hause gebracht. Seit einigen Monaten schreiben wir uns SMS. Wir haben uns auch schon zu Zweit getroffen und waren Eislaufen. Es hat mir echt Spaß gemacht und ihm, denke ich, auch, da in seiner SMS am nächsten Tag stand "Ich fand das gestern sehr schön. Sollten gucken, dass wir uns den Monat nochmal sehen". Jetzt möchte er mich bald wiedersehen. Ich finde ihn auch sehr nett und hatte Spaß bei unserem Treffen, aber Gefühle sind bei mir nicht entstanden. Ich bin mir nicht sicher und möchte auch nicht zu viel in diese Sache reininterpretieren, aber ich glaube, er mag mich mehr als ich ihn. Ich möchte ihn aber nicht verletzen, wenn ich ihm sage, dass ich nicht auf ihn "stehe". Wie kann ich ihm das am besten sagen?

Lara Anwort von Lara

Hallo Lea,
erstmal ist es gut, dass du dir Gedanken machst und ihn nicht verletzten möchtest. Ich halte es für sehr wichtig, dass du ehrlich zu ihm bist. Erstmal ist ja zu klären, ob er denn wirklich mehr für dich empfindet als du für ihn. Das kannst du nur heraus finden, wenn du ihn fragst. Frag ihn vllt. was das mit euch für ihn ist. Wenn dies dann der Fall sein sollte, finde ich es wichtig ihm "reinen Wein" einzuschenken. Es bringt euch beides nichts, wenn er sich Hoffnungen macht. Natürlich wird er enttäuscht und traurig sein, wenn er wirklich in dich verliebt ist. Jedoch habt ihr beide auf Dauer nichts davon.
Viel Glück und alles Gute für Dich,
Lara