Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich verstehe sie nicht

Hallo Liebes Kummer kasten Team!
Es geht um folgendes Problem ich bin bald mit meiner Freundin 2 jahre zusammen
Aber sie meint stàndig zu mir ich sei nicht Erwachsen.
Dabei mach ich den Haushalt und mit Geld gehe ich auch gut um und bin für sie sa.
Aber das alles findet sie nicht erwachsen kann es sein das sie doch jemanden stärkeren braucht wie ein Mann? sie ist nämlich klein.Ich will endlich das sie mich als ihre partnerin sieht und nicht als kind.sagt mir was ich falsch mache .

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Danke für Dein Vertrauen.
Ich verstehe, dass Du etwas ratlos bist und ich denke, da hilft nicht spekulieren, sondern REDEN. Frag Deine Freundin, was sie genau meint, wenn sie "erwachsen" sagt. Das kann für viele Menschen unterschiedliche Dinge bedeuten. Du hast die Vermutung, dass sie mit "erwachsen" eigentlich "stark" meint. Und Du verbindest "Stärke" mit Männlichkeit" und hast daher die Befürchtung, dass Du deshalb -egal was Du machst- nie "erwachsen genug" sein kannst in den Augen Deiner Freundin. Aber das ist reine Spekulation! Frauen sind auch stark, auch Männer sind schwach!

Erwachsensein kann auch heissen, dass man sein Leben in die Hand nimmt, langfristig plant, ein Haus baut, Kinder bekommt, Karriere macht, aufhört zu rauchen, ab und zu mal schick angezogen ins Konzert geht... "Erwachsensein" heisst für jeden etwas anderes.

Lange Rede, kurze Sinn: Frag Deine Freundin, was sie meint und was ihr fehlt. Ihr müsst reden, damit es mit Euch auch gut weitergehen kann.

Alles Gute!
Judith