Problem von Unbekannt - 15 Jahre

Ich liebe ihn nicht

Seit einer Weile habe ich einen Freund. Meine beste Freundin hat uns zusammengebracht. Jeder sagt, wie süß wir als Paar sind und er himmelt mich an. Dabei wünschte ich, es würde nicht so sein. Ich wünschte, jemand würde sagen ich hätte jemand besseren verdient. Jemand für den ich mich nicht schämen muss. Den ich liebe. Und da das genau nicht zutrifft, verabscheue ich mich. Ich verabscheue diese Gedankengänge. Nur einer Freundin habe ich mich bis jetzt anvertraut. Ich finde ihn nicht einmal wahnsinnig attraktiv. Er trinkt und kifft, aber er liebt mich... Warum ausgerechnet ich? Warum sind wir erst zusammengekommen? Ich fühle kein Kribbeln. Ja, es ist wundervoll, wenn er mich von hinten umarmt, aber wie unglaublich mag dieses Gefühl sein, bei jemandem, den ich wirklich liebe? Dass er in meiner Klasse ist und nicht selten neben mir sitzt macht die Sache auch nicht leichter. Was würden die anderen sagen, wenn ich Schluss machen würde? Ich glaube, dass ich für meinen besten Freund vielleicht mehr empfinde. Er bringt mich zum lachen, raucht und trinkt nicht, ist gutaussehend, gut in der Schule... Aber Mirko ist das genaue Gegenteil. Und zurückhaltend ist er! (Okay, ich auch, aber ich find das schön, wenn ein Junge zeigt, dass er sich von mir angezogen fühlt und es nicht nur sagt...) Er schreckt sogar zurück und entschuldigt sich, wenn er aus Versehen meinen Busen streift. Hab ich schon erwähnt, dass er grüne Haare hat (worauf ich nicht stehe) und sich bei jeder Gelegenheit selber runter macht? Ich will nur ein Mädchen kennen, das das gut findet. Gott, mach dass er mich nicht mehr liebt. Oder lass ihn etwas total blödes machen, damit ich einen Grund hab endlich abzubrechen... Ich bin ratlos. :(

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannte,

ganz eindeutig: du bist ein FREIER Mensch!!!!

Niemand kann dich zwingen mit jemandem zusammen zu sein mit dem du nciht zusammen sein willst!
Egal was die anderen sagen und wenn die ihn noch so toll finden dann sollen die doch mit ihm zusammen kommen - also lass dich davon nicht unter Druck setzen.

Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen. Und ja ich verstehe, dass es schwer ist ihn abzuweisen, wenn du weißt er hat dich gern und du ihn nicht verletzen willst. Aber es ist genauso wenig fair ihn hinzuhalten und ihm etwas vorzuspielen. Also zeig Größe und sag ihm die Wahrheit - ich glaube auch deine Freunde können das verstehen.

Alles Gute
Monika