Problem von Anonym - 18 Jahre

Angst vor meinem Freund

Hallo ,

wo fang ich an ... am besten am Anfang .

So, ich bin seid ca. 3 Monaten in einer neuen Beziehung.
Es ging relativ schnell nach meinen davorigen Freund.
Wir waren erst kurz getrennt und irgendwie habe ich mich einsam Gefühl.

Als ich Ihn dann kennengelernt hab war am Anfang alles toll, wir haben uns nicht zu oft gesehen . Und ich hatte auch immer das Gefühl ich konnte Ihm meine wahren probleme erzählen . Doch dann aufeinmal kam der Schnitt, der einfach alles verändert hat.
Er sagte mir am Anfang er wäre nicht eifersüchtig.
Aber es wurde einfach schlimm , jeden tag schlimmer unterstellung von a-z ... und dann schlimmste ich habe mich auch nicht mehr getraut irgendwas mit meinen Freunden zu machen weil er mich einfach immer mehr bedrängt hat. ...
Ich konnte einfach nicht mehr es war hoffnungslos immer hatte er was neues an mir zu mekern .
Und es ging wie immer nur um jungs jungs ... irgendwelche märchen die ich mir ausgedacht habe usw usw usw .

Jetzt ist es so schlimm , das eigentlich unsere Beziehung am Ende ist.
Er behauptet ich würde nur lügen . ( Er hats mir nicht mal persönlich gesagt) und hat so die beziehung beendet und würde sich an mir rächen , das problem ist er hat noch meinen Wohnungsschlüssel und so habe ich natürlich total angst das er einfach so auf meiner Matte steht .
ich weiß echt nicht mehr was ich tuen soll ...
Helf mir bitte !

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Danke für Dein Vertrauen. Es tut mir leid, dass Du soviel durchmachen musstest mit Deinem letzten Freund.

Also, meine Reaktion auf Deine E-Mail ist: Sei bloss froh, dass Du ihn los bist! Schlimm genug, dass erinnerhalb von nur 3 Monaten sich so komplett geändert hat und Dich total in die Enge treiben konnte. Nun würde ich an Deiner Stelle den Kontakt zu Deinen Freunden wieder aufbauen, alle Gerüchte und Lügen, die er so in die Welt setzt, mit der Wahrheit entkräften, und dann nie wieder Kontakt zu ihm zulassen. Und tausche schleunigst das Schloss Deiner Wohnungstür aus! Dazu brauchst Du vielleicht das Einverständnis Deines Vermieters (schau mal in Deinen Mievertrag). Aber möglich ist das auf alle Fälle, also solltest Du das schnell in die Wege leiten.

Und in Zukunft sei auf jeden Fall vorsichtiger, wen Du wie schnell in Dein Leben lässt. Hör immer auf Deinen Verstand UND Dein Bauchgefühl.

Alles Gute, viele Grüsse,
Judith