Problem von Julia - 14 Jahre

hat er mich verarscht?

Liebes Kummerkastenteam,
Ich hoffe ich bekomme eine antwort auf mein problem...
Es ist so dass ich noch nie einen freund hatte und mit jungs die ich mag nicht reden kann. Mir fällt nichts ein und es ist dann immer eine peinliche stille (ich weiß gar nicht ob ich mich mit einem jungen treffen könnte)
vor einem monat hat mich ein junge angeschrieben und mir gesagt dass er auf mich steht. Ich mag diesen jungen auch aber er hat gesagt er will keine öffentliche beziehung weil ihn dann seine freunde verarschen würden, da wir auf der selben schule sind. (Ist in seiner klasse halt so) . Dann hat er gesagt dass wir uns ja einmal küssen können was ich komisch fand weil ich kenne ihn ja überhaupt nicht. Noch dazu hat er immer nur ka oder vllt. Geschrieben und nie smileys gemacht :(. Nach unserem chat war ein paar tage nichts und wir sind uns nur über den weg gelaufen haben aber nichts geredet. Eine freundin von mir hat mich dann überredet ihn anzuschreiben aber es ist nicht viel passiert (wieder keine smileys) wir haben nur über schule geschrieben aber das thema, dass er mich mag hatten wirnicht mehr. Jetzt ist ein monat vergangen und er hat mich nicht angeschrieben oder angesprochen. Ich bin echt traurig und ich trau mich nicht ihn zu fragen was jetzt mit uns ist. Persönlich bringe ich nichts heraus und per chat ist er immer so abweisend. Irgendwie hab ich das gefühl dass er mich nur verarscht hat und mich gar nicht wirklich mag. Und es ist halt auch das problem dass ich total schüchtern bin! Bitte helft mir!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Julia,

eigentlich denke ich nicht, dass er Dich verarscht! Es fühlt sich so an, als ob er genauso schüchtern ist wie Du (oder noch mehr). Nun weißt Du ja selber, wie es ist, wenn Dir nichts zu reden einfällt und Du es als "peinliche Stille" empfindest, wenn nichts gesagt wird.
Den Richtigen wirst Du gefunden haben, wenn Du nichts zu sagen hast und ihr euch anschaut und es nicht peinlich ist, dass niemand von euch beiden etwas sagt!

Es gibt in der Liebe eigentlich nur eines, was wirklich peinlich ist!
Wenn einer von beiden nicht vor aller Welt zu dem Anderen steht!
Was Du als "Verarsche" nehmen kannst: das er von Dir nur heimlich etwas wollte!
Und wenn Du es ihm nicht sagen kannst: vielleicht kannst Du es ihm schreiben?

So schüchtern Du auch sein magst: wenn Du mit jemandem befreundet bist, darf und soll der Rest der Welt es wissen! Und wer da nicht mitmacht. Wer Dich den anderen verheimlicht. Der kann nicht wirklich Dein Freund sein!

Sag ihm! Sag jedem!
Wenn er nicht zu Dir als seiner Freundin steht, ist es keine Freundschaft!
Wer das nicht versteht: hak ihn/sie ab!

Alles Liebe,

Bernd