Problem von Sue - 27 Jahre

Sterilisation

Mein Verlobter hat sich vor ca.3 Jahren sterilisieren lassen, er war damals verheiratet und im glauben er habe zwei Kinder mit seiner Frau. Nach der Scheidung aber kam herraus das ein Kind auf jeden Fall nicht von ihm ist.was mit dem zweitem Kind ist wissen wir noch nicht da muss erst ein Vaterschaftstest per Gericht noch erfolgen. Nun möchten wir eigene Kinder haben. Wir wissen das man diese Sterilisation Rückgängig machen kann allerdings wissen wir nicht wo mann sich über solch einen Eingriff genau Informieren kann und wie teuer so was in etwa sein wird.
Ea wäre nett wenn sie mir das sagen könnten.

Anwort von Elaine

Hallo Sue,

es besteht zwar die Möglichkeit die Sterilisation rückgänig zu machen mit einer komplizierten mikrochirurgischen Operation. Je länger eine Sterilisation allerdings zurückliegt, desto unwarscheinlicher ist es, das der Mann wieder zeugungsfähig wird.
Am besten solltet ihr euch gemeinsam zu einem Urologen begeben und euch dort informieren und wie hoch die Warscheinlichkeit ist, das dein Verlobter nach dem Eingriff zeugungsfähig ist. Auch über die kosten wird er euch Informieren können, im Internet habe ich hierzu keine brauchbaren Informationen finden.

Ich wünsche euch alles Gute und liebe Grüße