Problem von Ratlos - 35 Jahre

Freundin schwanger - ich neu verliebt... in eine andere

Hi,
ich habe ein massives Problem.
Ich bin mit meiner Freundin seit fast 3 Jahren zusammen. Wohnen gemeinsam in meiner Wohnung, sind inzwischen seit einem Jahr verlobt.
Seit einigen Monaten habe ich das Gefühl, dass die Luft raus ist aus der Beziehung. Dachte aber bis vor kurzem, dass das noch was wird.
Vor einigen Wochen habe ich ein Mädel kennen gelernt und mich in sie verliebt (Liebe auf den ersten Blick... bei beiden!) ...und es ist inzwischen auch mehr passiert, als nur verliebt anschauen, küssen, etc.... Momentan läuft alles recht heimlich ab (klingt irgendwie komisch, aber es macht uns irgendwie Spaß, dass es wie in einem schlechten Film abläuft... kurios, aber gut.)
Inzwischen habe ich weitaus stärkere Gefühle für sie, als das bekannte "verliebt sein"... sie empfindet das auch für mich. Passt einfach wie Deckel auf Topf.
Das Problem ist, dass meine bisherige Freundin jetzt schwanger geworden ist. (Ja, von mir - falls die Frage kommt...) 8te Woche... eigentlich sollte es ein Wunschkind sein (zumindest bis vor der schicksalhaften Begegnung) ...inzwischen bin ich mir da nicht so sicher, ob es wirklich ein Wunsch ist. Zumindest von meiner Seite aus. Klar, ich freue mich... aber nicht wirklich.
Wenn ich mit ihr zusammen bin, denke ich an die Andere... nicht nur beim Zusammensein, Sex, Essen oder anderen Dingen. Ich denke permanent an sie.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Die eine Verlassen, damit ich meinen Gefühlen nachgebe und (seit langem mal wieder) glücklich bin, oder meinem Ehr- und Pflichtgefühl nachgeben und bei der werdenden Mutter bleiben?

Die jetzige Freundin weiß nichts von der neuen Liebe. Die neue Liebe kennt die gesamte Situation... hat auch ein wenig Schuldgefühle, will mich aber auch nicht loslassen.

Egal wie ich mich entscheide, ich weiß dass ich nicht so einfach aus der Nummer rauskomme. Entweder ich tue der werdenden Mutter furchtbar weh... und was daraus passieren kann, will ich mir nicht ausmalen. Oder ich gebe die Frau auf, bei der ich mich wieder glücklich fühle.

Wer hat Rat?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter,

es ist sicherlich eine schwere Entscheidung, die Du zu treffen hast!
Und abnehmen kann Dir diese Entscheidung niemand!

Ich wünsche nur eines von Dir: dass Du Deiner "Jetzt-noch-Freundin" heute noch die ganze Wahrheit sagst!
Weil Du Dir noch soviele Gedanken drüber machen kannst!
Aber nur sie wird es in vielerlei Hinsicht austragen müssen!

Nicht Du! Sie braucht jede Zeit, um möglichst frei entscheiden zu können, wie es für sie weitergehen wird!

Ich schreibe es wirklich nicht gerne!

Aber wenn Du ihr die Entscheidungsmöglichkeit auch gegen euren gemeinsamen Nachwuchs genommen hast, wird sie Dir vielleicht nie verzeihen können, dass Du ihr ihre Freiheit und ihre Zukunft genommen hast!

Bitte sage es ihr!

Jetzt gleich!


Bernd