Problem von Yvonne - 14 Jahre

Bester Freund

Hi!
Ich hab einen guten Freund und er ist sozusagen auf dem Weg, mein bester Freund zu werden.
Ein andererr Freund meint jetzt aber, so wie ich von meinem "fast-besten-Freund" rede, will ich was von ihm.
Das stimmt aber nicht!
Okay, okay, ich hab halt gesagt, dass er total toll aussieht (das ist die Wahrheit, ich kenn keinen, der besser aussieht als er...) und dass er super nett und lustig ist und ich ihn echt gerne mag...er ist ja auch ganz süß, aber ich will echt nichts von ihm..glaub ich zumindest....
Der andere Freund meint halt, ich soll mir nichts vormachen
Danke und viele Grüße!

Anwort von Sabine

Hallo Yvonne!
Was willst Du jetzt von mir hören? Ich kann Dir nicht sagen, wie es in Dir aussieht. Du schwärmst für jemanden und wünscht Dir ihn als Freund und nicht als Partner. Oder ist es ein vorsichtiges Herantasten zu einer Beziehung? So nach dem Motto: erst mal als Freund und dann sehen was kommt? Auch das könnte hinter Deinen Gefühlen stecken.
Ich kann Dir nicht sagen, wie es in Dir aussieht, das wirst Du selber herausfinden müssen. Denke noch einmal darüber nach, ob Deine Freunde nicht doch recht haben und da mehr ist, als nur ein Wunsch nach einer Freundschaft. Durch Deine Worte "glaube ich" und "denke ich" zeigst Du mir, dass Du selber daran zweifelst. Lass Dich nicht beeinflussen von anderen, sondern beobachte Deine Gefühle ihm gegenüber.
Wenn Du wirklich nichts von ihm willst, dann steht einer Freundschaft doch nichts im Wege, soweit er diese Freundschaft auch möchte.


Alles Gute!