Problem von Unbekannt - 20 Jahre

Meine Freundin hat immer Schmerzen beim Sex

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe eine Problem mit meiner Freundin was mich ziemlich belastet. Ich bin mit ihr seit fast 3 Jahren schon glücklich zusammen. Einzig und allein in Sachen Sex haben wir mehrere Probleme. Wir schlafen seit etwa 2,5 Jahren zusammen. Anfangs waren die Probleme noch nicht so schlimm und ich dachte es würde auch mit der Zeit besser werden. Jedoch wurde es immer schlimmer.

Zu den Problemen:
Zum einen hat meine Freundin jedes mal starke Schmerzen beim einführen. Gleitcreme und ähnliches hat auch nichts gebracht. In der regel geht es ihr nach etwa einer Minute wieder besser aber sie hat zumeist dann jegliche Lust verloren.
Wenn sie dann doch wieder Lust bekommt, braucht sie maximal eine minute um zu kommen. Danach ist es entweder sehr unangenehm oder schmerzhaft für sie weiter zu machen. Sie bitte mich zwar oft ich solle nicht aufhören damit ich auch noch was davon habe aber für mich ist sowas unmöglich wenn sie sich dabei nicht wohl fühlt. Ich versuche meistens in dieser Zeit auch soweit zu kommen, schaffe es aber meistens nie.

Weiterhin ist es dann auch noch so, dass sie nach dem Sex (selbst wenn er mal wieder nur 30 sekunden dauert) sehr wund ist. Auch hier hat Gleitcreme/Eincremen und ähnliches nichts gebraucht. Dadurch ist für mindestens eine Woche kein Verkehr mehr möglich. Wir haben auch schon längere Pausen eingelegt, mit der überlegung es vielleicht komplett ausheilen zu lassen. Brachte aber auch nichts.

Ihr müsst mir echt helfen. Meine freundin macht sich auch selbst sehr fertig deswegen. Wenn sie meine annährungsversuche bemerkt bekommt so inzwischen richtig angst davor mich wieder zu enttäuschen. Daher passiert leider auch immer weniger im Bett bei uns.

Was wir schon versucht haben:
Ihr Frauenarzt konnte auch nichts besonderes feststellen. Sie sei wohl etwas eng gebaut. Eine andere Stellungen wie die Missionarsstellung ( unsere einzige :( ), führen nur zu größeren Schmerzen. Wir haben immer drauf geachtet, dass es nicht zu trocken ist. Wir versuchen uns immer Zeit zu lassen.

Aber ist das normal? Sind alle Frauen so übermäßig empfindlich die "eng gebaut" sind? Und kann es denn sein, dass der Sex nie länger dauert wie max. 2 Minuten? Wenn ich meine kumpels höre kann ich es als kaum fassen. Klar die werde schon übertreiben aber ich warte jetzt schon so lange auf eine Besserung. Ich komme mir schon garnicht mehr wie ein Mann vor. Alles was ich beim Sex mache ist darauf zu achten, dass ich keine Bewegung mache die ihr schmerz.

ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Tipps.
Vielen dank für eure Mühe!

Anita Anwort von Anita

Lieber Ratsuchender,


Wenn der Frauenarzt keine körperlichen Probleme findet, dann vermute ich seelische Probleme. Ich denke selbst wenn sie eng gebaut ist, mit Gleitcreme sollte das eigentlich "in den Griff" zu bekommen sein.

Für mich klingt es, als könnte sie sich einfach nicht entspannen, aus welchen Gründen auch immer. Dass sie sich verkrampft und daher Schmerzen hat.
Wenn das der Fall sein sollte kann das viele Ursachen haben. Vllt hat sich einmal schlechte Erfahrung mit einem anderen Mann gemacht, wurde sexuell belästigt... Daher wäre mein Rat einmal in dieser Richtung nach Ursachen zu suchen. Evtl auch mit Hilfe eines Therapeuten.

Ich hoffe das bringt dich weiter.
Alles Liebe
Anita