Problem von anonym - 20 Jahre

Will Sex ,aber nicht mit meinem Freund !

Hallo liebes Kummerkasten , ich bin 20 Jahre alt , Jungfrau und führe seit einem Jahr eine Beziehung. Wenn man die sexuelle Lage der Beziehung nicht betrachtet , läuft die Beziehung eigentlich ganz gut. Doch es ist inzwischen ein Jahr um und man muss sich irgendwie sexuell betätigen , schließlich ist man keine 15 mehr.
Das Problem , was sich inzwischen herausgestellt hat , dass ich mir Sex mit meinem Freund nicht vorstellen kann. Dazu muss ich sagen , dass ich mir Sex mit anderen Personen durchaus sehr gut vorstellen könnte . Als ich mir das selbst es zugeben musste , war ich sehr durcheinander. Ich habe an mir selbst gezweifelt dachte sogar lesbisch zu sein, da mich beim Petting meine eigene Brust mehr interessiert hat , als der Penis meines Freundes.
Mit diesen ganzen Feststellungen bin ich auf die Fehlersuche gegangen . Am Anfang der Beziehung bin ich mir wie ein Mann , was den sexuellen Part betrifft vorgekommen . Ich habe mich einfach stärker und dabei männlicher gefühlt. Doch ich hatte vorher keine körperliche Erfahrungen gehabt und konnte diese Empfindung daher nicht objektiv betrachten . Meine letzen Beziehungen waren fast nur platonisch .
Mein Freund ist ein sehr zärtlicher Mensch und will immer kuscheln . Ich dagegen muss in Aktion sein , kitzeln , Kissenschlacht und so weiter . Er ist meistens enttäuscht , da bei uns „kuscheln” meistens dann endet , wenn ich ihn vom Bett geschmissen habe und er sauer auf mich ist. Dann dreht er sich zur Wand um und zeigt mir , dass er nicht mehr will . Ich finde diese Pose sehr weiblich von ihm , da ein Mann nicht immer ein beleidigtes Mädchen spielen kann. Und einwenig kitzeln und toben kann nicht zu viel verlangt sein .
Wenn man Hunger hat und unterwegs ist kauft man sich ab und zu Fast food um den Hunger zu stillen . So sehe ich auch unser „Sexleben“ . Ich habe mit meinem Freund Petting weil ich körperliche Nahe brauche , aber besonders begeistert bin ich davon nicht . Ich habe ihm auch gesagt , dass mir Leidenschaft fehlt , aber in seinen Augen sehe ich nur “ Du bist mein Kuscheltier „ und das ist nicht besonders erregend .
Über schlecht gelaufenes Sexualleben habe ich ein Jahr nicht gesprochen. Denn ich fand es total beleidigend für meinen Partner ihn vor meinen Freundinnen als schlecht im Bett zu bezeichnen. Doch durch Zufall hat sich mal ein offnes Gespräch darüber mit meinem besten Freund ergeben . Nach dem Gespräch folgten auch die praktischen Übungen für das Kuscheln und auch paar Küsse . Weiter brauchte man gar nicht gehen es war etwas ganz anderes . Mir wurde klar , dass ich mit dem schlecht im Bett irgendwie recht habe . Die kleine Kuschelstunde war so gut , dass ich den ganzen Tag mit großer Sexlust durch die Gegend gelaufen bin. Bei meinem Freund ist es nicht der Fall . Bei ihm habe ich große Bedenken und Angst , dass ich nach dem schlechten ersten Sex mit ihm gar kein Sex mehr haben möchte.
Zu der Verteidigung meines Freundes muss ich sagen ,dass er ein sehr guter Mensch ist. Er hört zu , ist nett , gibt Rat ich kann sehr offen mit ihm sein und über alles reden. Es ist total schwachsinnig mit jemanden aus dem Grund schlecht im Bett sein Schluss zu machen. Doch die Sexualität die ich nicht bekomme fehlt mir irgendwie trotzdem . Er will ja mit mir Sex haben , aber bei mir geht mit ihm nicht . Ich kann mir es nicht vorstellen. Es geht einfach nicht. Wenn es so weitergeht werde ich irgendwann fremdgehen und das ist alles andere als gut .
Angesprochen habe ich das Problem schon mal , doch geändert hat sich nichts. Vllt habe ich es auch falsch angesprochen ....
Ich weiß nicht mehr weiter . Was soll ich machen? Wenn sprechen , dann wie?

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte,

eigentlich hast du dir die Antwort zu deinem Problem schon selbst gegeben.
Dein Freund ist "lieb und nett...man kann ganz gut mit ihm reden...", aber du kannst dir einfach NICHTS im Bett mit ihm vorstellen, obwohl dein bester Freund dich locker "aufladen" kann.

Zu einer guten Beziehung gehört auch der Sex dazu, es sei denn, es sind zwei Menschen, denen der Sex nicht so wichtig ist. Man kann sich zwar vorlügen, eine Beziehung wegen des Sex nicht beenden zu müssen (man ist ja aufgeklärt und vernünftig und so), aber wenn man mal ehrlich ist, gehört der Sex und diese Innigkeit der Körper einfach zu einer funktionierenden Beziehung dazu.

Eure Beziehung ist gestört. Du kannst dir keinen Sex mit deinem Freund vorstellen. Diese Innigkeit, diese Nähe. Du magst dieses Rosarotgekuschel nicht, es nervt dich, du scheinst jemand zu sein, der einfach etwas härter und klarer "genommen" werden will. Er ist nicht in der Lage, dich so anzureizen, dass du aufspringst. Dass du ihn vom Bett schmeißt, sagt für mich auch schon alles.

Hier fehlt es in der Beziehung eindeutig. Du selbst sagst, dass du wahrscheinlich irgendwann fremdgehen wirst. Und das tut man nur, wenn die Beziehung nicht alles abdeckt, was man selbst braucht. Manche gehen fremd, weil sie seelische Nähe suchen, andere, weil ihnen die Lust abhanden gekommen ist oder noch nie da war. Dass dein bester Freund in der Lage ist, dich sexuell so aufzuladen mit ein paar Handgriffen...das ist doch Zeichen genug.

Es gibt auch andere Männer, die gut zuhören und "nett" sind, die dich aber auch in dem Bereich vollends zufrieden stellen, der dir jetzt gerade fehlt. Meiner Meinung nach lebst du jetzt schon mit einer Lüge, denn du versuchst dir zu erzählen, dass das ja alles ok sei und dass man deshalb nicht seinen Partner verlässt. Doch. Tut man durchaus, es sei denn, man gibt sich mit dem, was man bekommt, zufrieden. Da du aber jetzt schon Fremdgehgedanken hast (die Küsserei und Kuschelei mit deinem besten Freund ist auch schon ÜBER der Grenze dessen, was man eigentlich in einer Partnerschaft tut) und anderweitig austestest, ist das einfach etwas, das du dir mal genauer überlegen solltest.

Für mich persönlich, für meine außenstehende Meinung ist dein jetziger Partner für dich nicht der Richtige. Das passt einfach nicht. Ihr lebt zusammen wie bester Freund und beste Freundin. Man kann reden, aber nicht miteinander schlafen. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, "Partner und bester Freund" umzudrehen? Oder dir insgesamt jemanden zu suchen, der dich in allen Bereichen anspricht. Nur aus charitativen Gründen oder "weil er nett ist", mit jemandem zusammen zu bleiben, reicht in 99% der Fälle nicht aus. Da sind ehrliche Gedanken und ehrliche Worte, sowie ehrliche Folgen wichtig.

Das einfach mal als meine Gedanken dazu. Was du daraus machst, ist alleine deine Sache.
Ich wünsche dir, dass du das für DICH Richtige tun kannst.

Alles Liebe,

Dana