Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Freund

Heii ich habe ein großes Problem..

Mein freund mit dem ich schon längere zeit zusammen bin will mich immer zu sex zwingen.
Immer wenn ich bei ihm bin macht er so Andeutungen das er jetzt sex will.
Manchmal deutet er auch anderes an das ich ihn einen blasen soll oder sowas..
Fingern wollte er mich auch schon , aber ich will das alles garnicht !
Ich hab aber angst ihm das zusagen das ich das nicht will
Könnt ihr mir helfen was ich machen soll?

Schonmal danke.(:

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!

Vielen Dank für dein Vertrauen!
Was dein Freund macht, ist absolut nicht in Ordnung! Er darf dich zu nichts zwingen, was du nicht möchtest und du musst ihm da eine ganz klare Grenze setzen. Wenn du keinen Sex (in welcher Form auch immer) mit ihm haben möchtest, ist das völlig Ok und er hat das zu akzeptieren! Macht er das nicht, ist er nicht der Richtige für dich, sorry, wenn ich dir das so deutlich sage!
Eine Beziehung basiert immer auf einem Miteinander. Es kann nicht einer allein den Ton angeben. Und wenn er dich zu etwas drängen möchte, zu dem du noch nicht bereit bist, ist er nur auf seinen eigenen Vorteil aus. Er nutzt dich damit aus und das hat nichts mit Liebe oder echten Gefühlen zu tun. Wenn er deine Wünsche nicht respektiert, sind auch seine Gefühle zu dir nicht echt. Sex, gerade der erste, sollte immer etwas Besonderes sein und man sollte ihn das erste Mal mit einem Menschen erleben, den man liebt und der einen ebenfalls liebt. Man muss Vertrauen haben können, damit man sich fallen lassen und genießen kann.
Warte lieber solange, bis du selbst dich dazu bereit fühlst und lass dich nicht unter Zugzwang setzen.
Hab keine Angst, ihm ganz deutlich zu sagen, was du möchtest und was nicht. Das ist dein gutes Recht! Und wenn er das nicht versteht und sich dann von dir trennt, weißt du, dass es ihm nur um den Sex ging und nicht um dich. Das mag erstmal hart für dich sein, aber auf lange Sicht bist du damit glücklicher.
Weil du nämlich die Chance hast einen Jungen zu finden, der es ehrlich mit dir meint und dem es um dich geht.

Alles Gute für dich,

Micha