Problem von nadine - 19 Jahre

Brauche dringend hilfe bitte

hallo
ich brauche echt dringend mal eure hilfe. und zwar wohne ich seit 9 monaten mit meinen freund zusammen. Bin extra wegen ihm in seine stadt gezogen. wir kannten uns vorher schon echt lange und ja ich bin ihn 6 jahre trotzalledem er ne freundin hatte hinterher gelaufen. mein problem is jetzt aber er hat sein wahres gesicht gezeigt wie er wirklich ist. er behandelt mich wie dreck. er gibt immer blöde kommentare ab (mein ex war italiener ) und er sagt immer bella italia und amore mio und so. DAnn verbeitet er mir alles ich darf mir kein tatto machen ich darf keine absatz schuhe anziehen ich darf nicht vernünftige klamooten anziehen nichts. wenn ich es trotzdem machen würde wäre ich direkt eine schlampe oder eine nutte. wegen ihm habe ich alle meine freunde verloren. am tag bekommt man höchstens nur 2x einen kuss. im bett ist auch tote hose und ja er schreit mich nur an und meckert mich nur an. fehlt nur noch das er mich irgendwann schlägt
und ja das höchste problem ist er bringt mich noch auf die schiefe bahn.
mein problem ist ich weis nicht mehr was ich machen soll?? :(
bitte bitte hilft mir

Monika Anwort von Monika

Liebe Nadine,

zieh aus und trenn dich von ihm!

Ich weiß, das ist jetzt leichter gesagt als getan, aber nur so kannst du wieder dein Leben leben und glücklich werden.
Je länger du dich unterdrücken lässt, desto weniger wird auch dein Selbstbewusstsein werden, deine Kontakte zu Familie und Freunden brechen irgendwann alle ab und du kommst gar nicht mehr von ihm los.

Deswegen mach so schnell du kannst und solange du noch die Kraft hast was dagegen.
Wenn du Anagst hast, dass er dich verfolgt oder dir was antut gibt es jederzeit die Möglichekit in ein Frauenhaus zu gehen. Du kannst dich auch an die örtliche Polizei wenden. Dort bekommst du Hilfe und Unterstützung.

Falls du die Möglichkeit hast, pack deine Sachen und geh in deine Heimatstadt zurück. Stell ihn vor vollendete Tatsachen und lass dich gar nicht auf längere Diskussionen ein. Vielleicht hast du dort noch Familie, die dich untertstützen kann? Oder alte Freunde? Ich bin mir sicher, wenn du ihnen deine Situation schilderst werden sie wieder für dich da sein auch wenn ihr jetzt länger keinen Kontakt mehr hattet. Bleib nicht alleine mit deinem Kummer und deinen Sorgen und lass dich nicht länger unterdrücken!

Ich wünsche dir ganz viel Mut diesen Schritt zu gehen!

Lg
Monika