Problem von lexi - 20 Jahre

steht er nicht zu mir?1

hallo zusammen.. also mein problem ist folgendes.. mein freund und ich sind nun ein halbes jahr
zusammen. er schreibt oft im whatsapp und facebook mit anderen (männer und frauen). nun bin ich auf seinem facebookprofil schauen gegangen was und mit wem er schreibt. habe dass passwort per zufall rausbekommen. ich weiss es isch ziemlich scheisse von mir aber ich konnte nicht anders. nun habe ich gesehen, dass er mit frauen schreibt und ihnen nichts von mir sagt. z.b: er wartet auf einen freund, er ist bei einem freund zu hause, er ist mit einem freund unterwegs usw. eigentlich hat er aber auf mich gwartet und war bei mir zu hause. einen beziehungsstatus hat er keinen angeben. was soll ich tun? ich möchte nicht verheimlicht werden und will ihm aber auch nicht vorwerfen oder vorschreiben..

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Lexi,

einen "Beziehungsstatus" zu verheimlichen ist schon "Panne"!

Das macht man vielleicht mit der ersten Freundin, wenn man so zwischen 10 und 12 Jahren alt ist: wenn man noch nicht weiß, wie die Kumpels darauf reagieren, wenn einer "ein Mädchen hat"!

Was sich Dein Freund davon verspricht, Internetbekanntschaften zu knüpfen?

Da mag "Mann" jede Menge an Entschuldigungen parat haben. Und vielleicht sogar Vorwürfe gegen Dich, weil Du ja nur aufgrund einer Indiskretion davon wissen kannst.

Grund kann es nur einen geben: er ist sich nicht sicher, was er wirklich will!
Oder er weiß, dass er "alles" gleichzeitig will!
Nur nicht "Festlegen" und schon gar nicht "binden"!

Übrigens: wenn er Dir vorwirft, indiskret gewesen zu sein: konter damit, dass er seinen "Internettussis" gegenüber nicht ehrlich ist! Damit bist Du nur einem gegenüber nicht ganz korrekt!
Er belügt alle: Dich und seine Internetbekanntschaften!

Mehr werde ich Dir darüber, in welch übersichtlichem Muster "Männer" gestrickt sind, hier nicht verraten!

Alles Liebe,

Bernd