Problem von Stefanie - 16 Jahre

Freund will mich zu Sex zwingen

Ich übernachtete gestern bei meinem Freund Jakob (17).
Wir wollten bloß gemütlich DVDs schauen aber dann wurde er immer intimer.
Schließlich wollte er sogar Sex, aber ich habe mich geweigert. Das war mir einfach zu früh.
Jetzt ist er sauer auf mich und droht mir wenn ich nicht mit ihm schlafen will dass er Schluss macht.
Bitte hilf mir!

Anwort von Stephanie

Liebe Stefanie,

ich danke dir sehr für dein Vertrauen!

Ich bin wirklich erschrocken! Ich finde, das was dein Freund macht, absolut nicht in Ordnung. Es ist dein Körper und du hast das Recht dazu "Nein" zu sagen. Denn er darf dich zu nichts zwingen, was du nicht möchtest. Ich finde, dass du ihn dieses auch klar machen solltest. Er hat das "Nein" einfach zu akzeptieren, ob er möchte oder nicht.
Wenn er das nicht akzeptieren sollte, ist er leider nicht der Richtige für dich, tut mir Leid! Denn, Sex sollte für euch beide etwas ganz besonderes sein und nicht nur aufgrund des Willens eines einzelnen passieren! Lass dich auf keinen Fall unter Druck setzen, liebe Stefanie.

Hab keine Angst, ihm deine Meinung auch klar zu machen und lass dich zu nichts reinreißen, was du nicht möchtest und später vielleicht bereuen würdest. Und wenn er dann aufgrund dessen Schluss macht, ist das sicherlich im ersten Moment sehr schmerzhaft für dich und tut weh, aber auf längerer Sicht wirst du damit besser leben können, als, wenn du etwas tust, was gegen deiner Überzeugung ist!

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie