Problem von christine - 15 Jahre

Freundschaft

Hallo.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Bitte helft mir. Mein bester Kumpel ist vor 3 Jahren weggezogen. wir hatten danach keinen Kontakt mehr, worüber ich sehr traurig war. Jetzt geht er aber wieder an meine Schule und ich weiß absolut nicht wie ich ihn auf mich aufmerksam machen kann. ansprechen will ich ihn nicht vor seinen Kumpels. und so ergibt sich keine Gelegenheit. manchmal beachtet er mich kaum und ein andermal winkt er mir zu. Was soll ich von ihm halten?

Anwort von Sabine

Hallo!
Du brauchst doch gar nicht mehr auf Dich aufmerksam machen. Er hat Dir bereits zugewunken und somit längst wahrgenommen, dass Du noch an der Schule bist. Wenn Du jetzt jedoch wissen möchtest, ob Du wieder an seine Freundschaft herankommst, dann wirst Du ihn wohl ansprechen müssen. Schließlich seit ihr mal beste Kumpel gewesen und warum sollte man da nicht jemanden ansprechen dürfen. Wenn Du weißt, wo er wohnt inzwischen, dann könntest Du ihn ja auch mal am Nachmittag anrufen. Sag ihm doch einfach, dass Du ihn auf dem Schulhof entdeckt hast und das Du es gut findest, dass er wieder an der Schule ist. Gesprächsstoff müßte es doch auch bei dem Telefonat geben, denn schließlich habt ihr euch drei Jahre lang nicht gesehen. Ich denke nicht, dass Du damit was verkehrt machen kannst.

Alles Gute!