Problem von Anonym - 15 Jahre

Wunde Schamlippen durchs Reiten

hallo erstmal
ich find euch echt klasse, wenn mir langweilig ist oder ich fragen habe schau ich mir die berichte an und erfahre wie ich mit problemen umgehen kann, echt super =)

also zu meinem problem, ich reite einmal die woche und in letzter zeit reibe ich mir dabei immer die inneren scharmlippen auf, die sind bei mir größer als die äußeren und schauen immer ein wenig raus. auf jedenfall tut es s** mäßig weh wenn wasser oder urin drankommt. ich habe schon versucht es irgendwie zu polstern oder so, mit einer binde. aber das hilft auch nix. ich reite in reiterhosen d.h. es gibt dort keine naht, hab ihr evt ne idee was ich dagegen tun könnte?

vielen dank

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Es freut uns sehr, dass wir Dir immer wieder ein Stückchen weiterhelfen konnten - ich hoffe, das passiert noch öfters :)
Also auch im Namen vom Team: Danke für Dein Lob!

Nun zu Deinem Problem:

Es hört sich ganz so an, als sind Deine Schamlippen total wund, wenn Du nichtmal schmerzfrei pinkeln kannst... Bitte gehe zu einem Frauenarzt und lass Dich beraten. Ich habe leider nicht die leiseste Ahnung wie man dem vorbeugen kann. Ich bin früher auch geritten, hatte aber nie das Problem. Vielleicht traust Du Dich mal, andere Reiterinen anzusprechen. JA, das Thema ist peinlich, aber das sind doch auch nur Frauen. Vielleicht kann Dir die eine oder andere einen Tipp verraten?!
Tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht schreiben.

Ich wünsche Dir alles Gute und "gute Besserung"

Liebe Grüße
Susi