Problem von Laura - 12 Jahre

Hat er was mit ihr?Wenn ja, wie soll es dann weiter gehn?

Vor einem Jahr hat eine Frau versucht meine Eltern auseinander zubringen, da sie selber mit meinem Vater zusammen sein wollte. Doch das ließen sich meine Eltern nicht gefallen. Diese Frau arbeitete zu dieser Zeit an der gleichen Stelle wie meine Mutter. Dort wurde sie dann gefeuert. Sie arbeitete aber auch als Betreuungsperson in dem Orchester das meinem Vater gehört. Dort wurde sie leider nicht gefeuert. Heute habe ich aus neugier Papas Nachrichten angeguckt. Da stieß ich auf ein Gespräch zwischen Papa und dieser Frau. Diese Frau schrieb ihm so was wie mein Schatz und so. Papa schrieb auch nichts zurück wie "hör auf damit " oder so. Nun hab ich echt Angst das er was mit dieser Frau hat. Ich will auch nicht Mama erzählen, denn es würde ihr bestimmt das Herz brechen. Was soll ich bloß tun? Bitte helft mir.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Laura,

Die Gefühle Deiner Eltern zueinander kannst Du nicht steuern! Niemand hat da einen Einfluss drauf! Meist nicht einmal die, die es betrifft: Deine Eltern selbst!
An einer Trennung ist nur sehr selten einer alleine Schuld!
Wenn Dein Vater sich wegen einer anderen Frau von Deiner Mutter trennen will, stimmt vielleicht schon jetzt nicht mehr alles zwischen den beiden!
Und wenn er es will, wird er es auch! Daran wirst Du dann nichts ändern können!
Warum befürchtest Du es denn? Traust Du Deinem Vater nicht? Warum konzentrierst Du Dich so sehr auf diese Frau?

So, wie Du schreibst, scheinst Du selber noch nicht großartig mit Deinen eigenen Gefühlen "Achterbahn" gefahren zun sein? Hast selber noch nicht einen "süßen Typen" kennen gelernt, mit dem Du "unbedingt" zusammen sein wolltest?
Muß auch nicht sein!
Aber schaue Dir hier vielleicht mal die Menge an Zuschriften an, die sich über dieses Thema auslassen!

Wenn er mich nicht mag, muß ich wohl zu dick oder zu blöd sein?
Seine Freundin ist echt die Schlampe oder nicht wert, seine Liebe zu besitzen!
Mit mir als Freundin wäre er doch viel besser dran!
Was hat sie, was ich nicht habe?

Solche und ähnliche Gedanken macht sich wohl fast jeder, der in einen anderen Menschen "verschossen" ist! Und da spielt es absolut keine Geige, ob dieser Mensch 14 oder 74 Jahre alt ist!
Diese Gedanken und Gefühle mögen auch die Frau beherrschen, die wohl in Deinen Vater verliebt ist?
Das alleine sollte sie Dir nicht zur Feindin machen!

Und wie Dein Vater reagieren wird?
Das blödeste ist wohl, dieser Frau das Leben schwer zu machen! Warum denkst Du, dass es richtig war, ihr zu kündigen? Warum willst Du, dass sie nun auch noch aus dem Orchester fliegt?

Wenn Dein Vater auch nur ein Gefühl für diese Frau übrig hat, wird es eher das Gegenteil von dem bewirken, was Du Dir dadurch erhoffst: Vielleicht bekommt Dein Vater dann ein schlechtes Gewissen und lässt sich danach erst recht mit ihr ein?!
Es ist dann ja gleich viel einfacher geheim zu halten, wenn es keine "gemeinsamen Bekannten" mehr gibt, die etwas bemerken und ausquatschen könnten?

Das jemand fremdes Dir Deine heile Welt, Deine Familie kaputt machen will, ist sicherlich nicht leicht zu verdauen!
Aber glaube mir: es wird nicht mehr lange dauern, da werden Deine eigenen Gefühle Dir jeden der Streiche spielen, die Du nun gerade in Bezug auf Deinen Vater und diese Frau so vehement ablehnst!

Wirst Du Dich daran erinnern, wenn es Dir selbst passieren wird?

Alles Liebe,

Bernd