Problem von Eileen - 14 Jahre

Er guckt jedem Weib hinterher

Ich bin 14 Jahre alt und mein freund 16. Wir sind jetzt seit eineinhalb Jahren zusammen. Wenn wir morgens zusammen mit dem Bus fahren, und da ein Weib sitzt, sind gleich seine Blicke auf sie gerichtet, oder wenn wir in der Stadt sind, er guckt einfach jedes Weib an,(auf den Po)!Was soll ich nur machen! Und wenn ich darauf anspreche, sagt er nur, das stimmt nicht, oder er meckert mich an!Was soll das?
Damals, wo wir miteinander geschlafen haben, sagte er mir immer "der Sex mit dir war superschön", jetzt sagt er sowas nicht mehr. er dreht sich einfach um! Und guckt fernsehen. Oder liegt einfach nur so da! Er chattet auch mit so einer Nina, von der er auch Nacktfotos hat, oder wo sie im Bikini ist. Ich dachte er liebt nur mich. und wenn wir uns streiten, sagt er "ich kann mir mit dir keine weitere zukunft vorstellen.Ich fahre bald nach Essen zur Nina (die aus dem chat)!"Was soll das?
Liebt er mich überhaupt noch?
Das ist ja nicht so das er nie lieb ist. Er ist echt hammersüß, auch zu mir, aber manchmal hat er seine probleme. Mit seinen Weibern hinterher klotzen. Was soll ich nur machen, bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo Eileen!
Ich würde Deinen Freund mal fragen, ob er Dich noch lieb hat. Ich meine, dass es nicht immer so bleibt, wie am Anfang einer Beziehung, dass ist allgemein bekannt. Die ersten Schmetterlinge sind weg und auch im Bett wird es etwas ruhiger und weniger. Deswegen muß es aber nicht uninteressant werden. Wie sieht es denn Deinerseits aus? Wieviel tust Du für die Beziehung? Bringst Du mal Neues und Interessantes mit in die Beziehung? Das ist etwas, was sehr häufig in einer Beziehung passiert. Alles wird zur Gewohnheit und wenn was Neues entdeckt wird (außerhalb der Beziehung) dann bekommt die Beziehung den letzten Knacks weg. Du hast festgestellt, dass er vielen Mädchen hinterherschaut. Das heißt nicht gleich, dass er Dich nicht mehr lieb hat, aber komisch ist es schon, dass jedes Mädchen/Frau für ihn interessanter ist als seine Partnerin, die neben ihm im Bus sitzt. Ich denke einfach, dass sich eure Beziehung eingefahren, vielleicht sogar festgefahren hat und er immer auf der Suche nach dem Interessanten ist. Sprich doch mal mit ihm (in Ruhe natürlich), was er ändern würde an eurer Beziehung, wenn er es könnte oder dürfte. Suche Dir für das Gespräch einen passenden Moment und überfalle ihn nicht so sehr damit, denn dann fühlt er sich vielleicht angegriffen und wird alles abstreiten oder nicht weiter auf das Gespräch eingehen wollen.
Übrigens, es gibt viele Jungen/Männer, die trotz einer festen langjährigen Beziehung noch anderen Mädchen/Frauen hinterherschauen, ob auf den Po, Busen oder sonst wo hin. Es ist die Neugierde. Aber sind wir Frauen/Mädchen nicht auch so. Schauen wir nicht auch hier und da mal nach anderen Männern?

Alles Gute!