Problem von Stephanie - 12 Jahre

mein bruder betatscht mich!

Mein bruder hat in diesem winter angefangen mich zu betatschen. Er macht das nur im urlaub wenn wir in einem zimmer schlafen. Ich habe ihm schon mal darauf angesprochen aber er hat alles geleugnet und ist dann gegangen. Im sommer hat er es wieder gemacht. Er glaubt immer ich schlafe weil ich einen sehr tiefen schlaf habe aber deshalb weiß ich auch nicht wie weit er gegangen ist. Jetzt fahren wir erst wieder im Februar weg daher wird er es jetzt nicht machen. Soll ich einfach warten und schauen ob er es wieder macht? Ich weiß auch dass er vorhat mich zu vergewaltigen. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll!

Anita Anwort von Anita

Liebe Stephanie,

bitte sprich mit Deinen Eltern darüber. Niemand darf Dich anfassen, wenn du das nicht willst. Und Du solltest auch keine Angst haben müssen, schon gar nicht vor Deinem eigenen Bruder. Deine Eltern müssen ihn da in die Schranken weisen.
Erzähl ihnen von deinen Sorgen, was vorgefallen ist und auch, dass Du Angst hast, dass Dein Bruder noch weiter gehen wird. Sie müssen auf Dich hören, gib nicht auf, auch wenn die Beiden vielleicht erstmal sagen, dass kann doch nicht sein, oder Du hättest da sicher etwas falsch verstanden. Verschaff Dir Gehör!!!
Verlange getrennte Zimmer wenn Ihr im Urlaub seid.
Und wenn Dich Dein Bruder oder Sonstwer noch einmal anfassen sollte wie es Dir nicht passt, dann schrei ihn an. Schlag seine Hand weg, wehr Dich!
Du musst Dir das nicht gefallen lassen.
Wenn Deine Eltern stur schalten und partout nicht glauben wollen, dann hast Du auch die Option Dich bei deinem zuständigen Jugendamt zu melden. Dort arbeiten ausgebildete Pädagogen, die Dir helfen können, indem sie zum Beispiel zu Deiner Familie kommen und vermitteln. Wichtig ist, dass Du nicht alleine bleibst, sondern dich zur Wehr setzt.

Viel Erfolg und alles Liebe,
Anita