Problem von Anonym - 46 Jahre

Ehrlich am Anfang

Aufgrund einer chronischen Krankheit hatte ich leider nie die Gelegenheit, Sex zu haben. Ich hab gemerkt, dass ich lesbisch bin, seit ich 16 bin. Jetzt wäre es möglich, dass ich durch Anzeigen jemanden finden könnte. Soll ich denn bei einem Treffen sofort zugeben, dass ich leichte Epilepsie habe( es passiert mir nichts)? Viele suchen eine Beziehung oder Affäre mit schlanken Frauen, die auch feminin sein sollen. Beides bin ich nicht.
Ich hab selbst schon Anzeigen aufgegeben, bei der ersten zugegeben, dass ich keine Erfahrung habe und dann später meine Krankheit. Ich bin ziemlich auf die Schnauze gefallen.
Was würden Sie mir raten?

Besten Dank, es ist mir echt wichtig. Ich weiss, ich bin kein Teenager mehr, aber woanders konnte ich keinen Rat finden.

Michaela Anwort von Michaela

Hallo liebe Unbekannte!

Vielen Dank für deine Anfrage!

Viele mögen eine schlanke, feminine Frau suchen; es gibt aber auch viele Frauen, die genau dich suchen. Und ob du nun auf der Suche nach einer Beziehung oder "nur" nach Sex bist; in Punkto Aussehen solltest du auf jeden Fall mit offenen Karten spielen. Alles andere wäre wenig zielführend.
Deine Krankheit oder mangelnde Erfahrung musst du grundsätzlich nicht unbedingt thematisieren; schon gar nicht beim ersten Treffen. Wenn du jemanden kennenlernst, wirst du sehr schnell merken, ob diejenige ernsthaftes Interesse an dir hat. Und dann passiert es ganz von selbst, dass man im Laufe der Zeit mehr und mehr Dinge über sich selbst preisgibt.
Ob nun aber Beziehung oder "nur" Sex: man sollte niemals gleich mit der Tür ins Haus fallen und sein ganzes Leben vor seinem Gegenüber ausbreiten. Und sollte es sich nur um Sex drehen, ist Weniger meistens Mehr. Bei einer potentiellen Beziehung bedarf es natürlich etwas mehr Fingerspitzengefühl, wann man was von sich preisgibt, aber das wirst du sehr schnell herausfinden. Für dich sind diese Erfahrungen neu und du machst sie später als die meisten anderen. Lass dich aber davon weder abschrecken noch aufhalten! Fehler und Rückschläge werden passieren, aber die gehören einfach dazu. Wenn du hier ein paar Erfahrungen gesammelt hast, werden dir die ersten Schritte auf dem Weg in eine neue Partnerschaft immer leichter fallen. Also nur Mut und viel Glück bei deiner weiteren Suche!

Alles Gute für dich,
Micha