Problem von Unbekannt - 17 Jahre

Heißhunger

Ich leide extrem unter Heißhunger. Selbst wenn ich satt bin, hab ich nur das eine im kopf: Essen. Wenn eine Tafel Schokolade neben mir liegt oder in der nähe ist, kann ich ganz schlecht wiederstehen. Habe sämtliche Tipps aus dem Internet befolgt, aber nichts hilft. Ich weiß nicht mehr weiter. Habt ihr noch Tipps? Danke im vorraus.

Anita Anwort von Anita

Liebe Ratsuchende,

versuch doch einmal Obst oder Gemüse in Reichweite zu legen. Davon kannst Du essen soviel Du willst, besser als Schokolade ist es auf jedenfall ;)
Außerdem kannst Du versuchen viel zu trinken; Saftschorle, Tee, Wasser,... das füllt den Magen, vielleicht hilft es auch ein bisschen gegen Heißhunger.
Ansonsten würde ich Dir vielleicht raten mal mit einem Arzt oder Ernährungsberater, wenn nicht mit allen beiden, zu sprechen. Wer weiß, was die Ursachen für Deinen Heißhunger sind!?

Alles Liebe,
Anita