Problem von Christina - 15 Jahre

Hatte noch nie einen Freund

Ich bin 15 und hatte noch bie einen freund aber meine 4 jahrige junge freundin hatte schon viele ich fühle mich hässlich aber ich traue mich auch nicht mit jungs zu sprechen wenn nicht meine 2 besten freunde dabei sind aber ich möchte mit ihnen auch sprechen können aber sie redn auch nur mit mir wenn meine freunde dabei sind ich glaube das das mich di jungs so und so hesslich finden :( ich würde mich über tipps freuen wie ich endlich einen freund bekomme und wie ich meine schüchterheit überwinde :(

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Christina,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Hier wurden schon einmal zwei ähnliche Probleme beantwortet:
http://mein-kummerkasten.de/293354/Immer-Noch-Jungfrau.html
http://mein-kummerkasten.de/293528/bin-15-und-hatte-noch-nie-einen-freund.html
In unserer Soforthilfe findest du viele hilfreiche Tipps, wie du deine Schüchternheit gut überwinden kannst:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schchtern.html

Eine Stelle deiner Mail berührt mich besonders: Du schreibst, dass du glaubst, dass dich die Jungs sowieso hässlich finden. Woran machst du das fest? Auch, wenn viele Jungs anders denken, aber meiner Meinung nach kommt es viel mehr auf den Charakter an, als auf das Aussehen.

Vielleicht tröstet dich meine eigene Erfahrung ein bisschen: Ich bin jetzt 18 Jahre alt und hatte auch noch nie eine feste Freundin. Ich warte einfach die Zeit ab, bis die Richtige kommt. An dieser Stelle kann ich nur noch einmal das wiederholen, was Jasmin geschrieben hat: Du bist damit nicht alleine. Du solltest nicht versuchen, "krampfhaft" einen Freund zu finden. Viele junge Leute finden ihre große Liebe, wenn sie es am wenigsten erwarten.


Alles Liebe,

Johannes