Problem von anonym - 16 Jahre

Schwanger???

hi liebes kummerkasten-team:
ich weiß jetzt gar nicht, wie ich anfangen soll, ich denke es ist am Besten, wenn ich gaanz von vorne anfange: also ich nehme nun seit ca 4 monaten die pille, alles lief perfekt, am anfang hatte ich diese schmierblutungen aber nun ist alles ok. ich war leider nie zur nachuntersuchung beim doktor, da ich hammer angst davor habe. ich denke nämlich, dass meine schaamlippen viel zu groß sind... aber des ist nicht das thema. neulich als ich mit meinem freund sex hatte ist uns dass kondom geplatzt. wir haben es aber erst nach dem sex gemerkt und ich bin mir nicht sicher aber ich glaub es ist erst gerissen, als er aus mir raus gegangen ist, da meine scheide gaanz voll mit sperma war.. ich war total aufgewühlt un bin dann zwei tage später einen schwangerschaftsfrühtest holen gegangen. da stand aber, dass man ihn gleich am ersten tag des ausbleibens der periode benutzen kann, solang hab ich nicht gewartet, weil ich einfach rießen schiss hatte. der test war dann negativ also nicht schwanger einige tage später hab ich dann auch meine Regel bekommen. jetzt ca 2 wochen später habe ich braun-gelben ausfluss, der etwas riecht. bis heute bin ich nicht zum artzt zur nachuntersuchung weil ich angst davor habe, was denk ihr, kann es sein, dass ich schwanger bin, was ist dass für ausfluss?? haben schwangere ausfluss??? bitte helft mir.. aber es kan doch nicht sein, dass ich schwanger bin ich mein ich hatte meine tage. meinem freund hab ich dass mit dem ausfluss noch nicht erzählt da er gerade im urlaub ist un mit meinen eltern kann ich darüber nicht reden.. ich hab so eine angst schwanger zu sein aber ich mein der schangerschaftstest war negativ, ich nimm die pille und ich hab meine tage gehabt, kann es trotz allem
sein?? bitte antwortet mir schnell, weil ich falls ihr denkt dass ich schwanger bin un wisst was das für ausfluss ist ( den ich ständig habe) überlegen und schnell handeln muss
danke

Anwort von Lina

Hallo,
ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig sich Menschen mit ihrem Körper auseinandersetzen. Du meinst, Du bist reif für Sex? Dann verhalte Dich auch bitte so! Es gibt fantastische Bücher, Broschüren und Internet-Seiten, die Dich über die Themen "Verhütung, Ausfluss, Schwangerschaft usw." informieren. Zudem solltest Du regelmässig zum Frauenarzt gehen. Du kannst Dir im Leben nicht immer nur die Früchte und die Sahne von der Torte angeln, Du musst auch lernen, den trockenen Boden mitzuessen.

Hinsichtlich Deiner Schamlippen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Gerade der Frauenarzt sieht jeden Tag so viele Schamlippen wie ein Zahnarzt Zähne. Und sowohl Zähne als auch Schamlippen fallen unterschiedlich (groß) aus. Also, da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Jetzt zu Deinem eigentlichen Thema: ich halte es für reichlich unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist! Du nimmst die Pille und Du hast Deine Tage bekommen. Also auch da kannst Du erstmal zur Ruhe kommen.

Hinsichtlich Deines Ausflusses: es gibt durchsichtigen, zähflüssigen und auch bräunlichen Ausfluss. Allesamt unbedenklich. Wenn der Ausfluss jedoch anhält oder Du zusätzlich Juckreiz bekommst, kann es sein, dass Du einen Pilz hast, der behandelt werden muss. Damit müsstest Du dann zu Deinem Frauenartz gehen.

Alles Gute.