Problem von Anonym - 12 Jahre

Eltern beim Sex hören

Also es geht um dieses thema das ich meine Eltern beim sex höre.
Angefangen hat alles das ich mal eine Visitenkarte gefunden habe von einer frau die einen dex shop betreibt. Dann haben mein vater und meine oma mal geredet und habe mit bekommen das die anscheinend elektro stimulation verwenden. Und da ich ne phobie gegen elektro schocker habe etc. Habe ich davor angst. Jeden tag denk ich mir aufs neue werden sie heute wieder sex haben. Ich weis nicht mehr was ich machen soll... ich hallte es einach nicht mehr aus.
Und immer wenn sie sex haben bekomme ich starke Bauchschmerzen. Was soll ich nun tun
Ich hab echt so angst

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

ich habe das Gefühl, dass deine Eltern gar nicht wissen, was du alles mitbekommst und wie schlecht es dir dabei geht. Aus deinen Zeilen lese ich, dass du ein Gespräch zwischen deinem Vater und deiner Oma mitgehört hast. Es scheint für dich alles sehr unklar zu sein, was da überhaupt zwischen deinen Eltern abläuft. Du hörst sie zwar, aber du hast eben keine genaue Vorstellung, was da genau vor sich geht. Das ist natürlich auch gut so, da du noch sehr jung bist und so ein Anblick auch sehr verstörend sein kann. Davon einmal abgesehen ist es für Kinder fast immer unangenehm, wenn sie den Sex ihrer Eltern mitbekommen...

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, solltest du auf jeden Fall mit ihnen sprechen. Wenn es dir leichter fällt, auch nur mit deiner Mutter oder mit deinem Vater. Da kannst du erzählen, dass die sie oft hörst (was sie bisher vielleicht gar nicht bemerkt haben!) und dass du Angst wegen des Elektrogeräts hast. Denn wenn sie Bescheid wissen, können sie aktiv etwas tun: Leiser sein beim Sex, dir erklären, was es mit dem Gerät auf sich hat (vielleicht ist es doch etwas ganz Harmloses), Sex haben, während du nicht zuhause bist... Sie können dir dadurch die Angst nehmen und dich ruhiger werden lassen.

Falls du dich nicht traust, direkt mit ihnen zu reden, könntest du auch deine Oma einweihen. Immerhin hat sie ja auch schon etwas vom Sexleben deiner Eltern mitbekommen. Sie könnte dir helfen, mit ihnen zu sprechen oder es sogar alleine mit ihnen klären. Dann wäre sie so eine Art Vermittler.

Ich wünsche Mut und dass du bald mehr Ruhe findest.

Alles Liebe,
Nuala