Problem von s. - 15 Jahre

Was ist den nur passiert ?

Hallo kummerkasten, ich bin nun mit meinem Freund 16 Monate zusammen und das erste Jahr war wirklich toll doch ab da fing alles an . er hatte mich belogen scheisse behandelt alles. Nun streiten wir ehrlich jeden Tag wegen Kleinigkeiten wegen alles und es kommt mir einfach so vor das ich ihm scheiß egal bin. Wie es mir geht was ich mach und wie ich mich fühle. Den er war damals wirklich jeden tag da wir waren glücklich einfach alles . Und nun kommen immer so ausreden Ja mir geht's nicht gut ich bleib daheim. Und klar will ich das nicht und frage was er den macht, doch er kommt dann Immer das ich wegen allem rummaule und er garnichts mehr darf. Und er merkt nicht wie er mir damit einfach wehtut mit allem wie er ist. Er umarmt mich nicht mehr garnichts und Ich geb mir echt Mühe mit allem .. Doch ich brech einfach zusammen es tut so weh und ich hab niemanden zu reden manchmal hab ich sogar das Gefühl ich hasse ihn.. Doch ich kann nicht Schluss machen ich kann's doch nicht wenn ich ihn so sehr liebe und wir solange um unsere Beziehung gekämpft haben.. Er sagt zwar auch er liebt mich über alles doch zeigt es kein Stück.. Was soll ich machen ? Ich kann nicht mehr ..

Monika Anwort von Monika

Liebe S.
es tut mir ehrlich leid, dass du im Moment so sehr leidest.

Du sagst du liebst deinen Freund und er dich auch. Das sind schon mal die besten Voraussetzungen damit eine Beziehung funktionieren kann.

Es bleibt leider nicht immer alles so schön und einfach wie am Anfang. Klar, wenn man frisch verliebt ist will man jede Minute mit dem anderen verbingen. Aber es kommt meistens die Zeit in der man sich auch erinnert, dass man ein eigenes Leben hat. Freunde und Hobbies die man vernachlässigt hat und welche man wieder pflegen möchte. Ich kann mir vorstellen, dass es deinem Freund so geht.

Am wichtigsten ist trotzdem, dass ihr miteinander sprecht. Ohne euch gegenseitig Vorwürfe zu machen. Sag ihm, dass du dir mehr Zeit mit ihm wünschst, dass du seine Umarmungen vermisst etc. Sag ihm, dass du das Gefühl hast, dass er abweisend zu dir ist und dass dir das weh tut. Sprich von dir - dann kann er auch besser auf dich eingehen.
Ich bin mir sicher, wenn ihr es beide wollt könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden!

Vielleicht würde es dir auch schon helfen dich selbst auch mal wieder mit anderen Dingen zu beschäftigen. Tu mal das, was dir früher auch Spaß gemacht hat! Und lass deinen Freund auch mal wieder was machen, was ihm gefällt - dann freut er sich umso mehr auf die Zeit mit dir!

Ich hoffe ihr zwei bekommt das wieder hin!
Liebe Grüße
Monika