Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Eltern können mein Freund nicht leiden

Hallo,
ich habe ein großes Problem meine Eltern möchten nicht das ich ein Freund habe mit 15 sie meinen ich soll mich auf die Schule konzentrieren.
Aber seit kurzem haben ich einen Freund er ist 20 (ist zwar ein bischen älter aber er ist meine große und erste Liebe) und wir lieben uns und ich will ihn meinen Eltern vorstellen aber ich habe Angst das sie mich vor ihm blöd stellen und das ich ihn nicht mehr sehen darf und meine Mutter will auch nicht das ich Jungs mit nach Hause bringe sie sagt immer es werden keine Jungen ins Haus gebracht ,und mir kommt es vor als ob ich mich entscheiden müsste ob ich zu ihm halte oder zu meinen Eltern.
Und am Sonntag gehe ich zu einem stadtfest und ich habe angst wenn sie mich sehen wie ich mit ihm zusammen bin und das sie mich auf der straße anschreien usw.
Was soll ich tun?
bitte antworten sie schnell

Anwort von Claudia

Ich denke du solltest deinen Eltern von ihm erzählen. Sag, dass es da einen Jungen gibt, den du sehr sehr lieb hast. Sie müssen deswegen keine Angst haben, dass du deine Schule vernachlässigst oder andere Dinge tust, wo sie der Meinung sind, dass du dafür noch zu jung bist. Erzähle ihnen auch, dass du ihn gerne mal vorstellen würdest. Dazu würde sich ja das Stadtfest gut eignen, da ihr vor habt euch dort zu treffen. Wenn sie ihn kennengelernt haben und erst mal sehen was er für ein Typ ist, dann könnte ihre Meinung zu ihm als deinen Freund schon ganz anders ausfallen. Vielleicht denken sie dann auch, dass er gut für dich ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich auf der Straße anschreien werden. Möglicherweise wird es erst zuhause ein paar Kommentare geben. Aber das kann ich dir nicht voraussagen, ich kenne deine Eltern ja nicht.
Ich wünsch dir alles Gute!