Problem von Yannick - 16 Jahre

Nach Trennung total am Ende

Also es war so... ich habe vor 9 Monaten meine Freundin auf einer Party kennengelernt. Wir hatten Spaß und haben gelacht einge Tage später sind wir zusammen im Schwimmbad gewesen dort haben wir uns das erste mal geküsst. Nun habe ich die Beziehung beendet weil sie einfach komisch, abwesend war und mir nie gesagt hat das sie mich liebt. Ich hatte mit ihr auch mein erstes Mal, dies war etwas sehr schönes aber jetzt vermiss ich sie total und weiß nicht mehr weiter.

LG Yannick

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Yannick,

Hattest Du versucht zu klären, warum sie einfach komisch war? Warum sie es nicht sagen kann, dass "sie Dich liebt"?
(Manche Menschen haben dabei einfach Angst, dass es ihnen zu leicht über die Lippen geht! So ähnlich wie "Bin müde", "hab Hunger". Also irgendwie belanglos, wenn man es zu oft wiederholt!)

Du hattest es beendet!
Wenn Du es nun bereust, mußt Du Dich entscheiden, wozu Du stehen willst: Zu Deinen Gefühlen oder zu Deinem Stolz (Deiner Angst)!

Natürlich weiß ich nicht, wie Deine Chancen stehen, wenn Du nun im Nachhinein klären willst, was vielleicht vorher einer Aussprache bedurft hätte?

Den "Affen" hast Du offensichtlich aus Dir schon gemacht.

Was wirst Du also verlieren, wenn Du ihr nochmal sagst, wie viel Wert sie Deinem Leben gibt?

Selbst wenn sie nach allem "Nein" sagt?

Wenn Du es nicht zumindest versuchst, hast Du schon jetzt verloren!
Dann bist Du sie auch nicht wirklich wert!


Trau Dich!!!!!