Problem von Anonym - 19 Jahre

Freund will kaum noch zeit mit mir verbringen ?!

Hallo,
Ich brauche dingend Hilfe, da ich nicht Mehr weiter weiß.
Ich (19j.) und mein Freund (22j) sind seit 7 Monaten ein paar.
Er ist mein 2 Freund.
Das Problem ist, das er mich seit 2 Wochen nur noch belügt um etwas mit Freunden zu machen.
Also er erzählt mir er müsste ganz dringend zu seiner Familie oder sonst was, dabei ist er mit Freunden unterwegs.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, selbst unter der Woche kommt er erst um 4 Uhr nach Hause . ( wir wohnen nicht zsm aber ich habe eine eigene Wohnung von der er einen schlüssel jat & auch immer hier schläft).
Jedenfalls hab ich das ganze nur rausgefunden indem ich geschnüffelt habe.. (!! Ich weiß das ist nicht in Ordnung aber ich spürte einfach das er lügt und brauchte beweise um evtl Schluss zu machen) icj habe mit ihm gesprochen und ihm gesagt das ich es nicht verstehe, anfangs ( bis vor ca.3/4 wochen) sahen wir uns noch jeden Tag und jetzt ist es ihm egal ob wir uns sehen.
Selbst wenn er bei mir ist ist wr ständig nur am Handy und für alle freunde abrufbereit. Hat ein Freund eine coole Idee ist er direkt dabei. Auch am wochende haben wir nichtmal einen gemeinsamen abend zsm.. Und das stört mich, sowas ist für mich keine Beziehung.
Ich muss dazu sagen, dass ich selbst einmal am wochende feiern gehe. ( also ich sperre ihn nicht ein oder sonst was weswegen man die lügen erklären könnte..)
Er geht jeden abend in ein Casino, tippt fussball oder geht am Automaten zocken.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich werde bald Schluss machen, falls sich daran nichts ändert. Aber eigentlich, möchte ich mit IHM glücklich werden.. Auch wenn viele andere Dinge nebenbei sich nicht stimmen ( wir küssen uns selten, sex ist auch sehr wenig) . Bin mit der Situation sehr unglücklich und weine jeden Tag.
Doch es scheint ihn nicht zu stören, wenn Schluss sein sollte..

Nadine Anwort von Nadine

Hallo liebe Lisa,
Deine Situation hört sich schwierig an und ich kann es verstehen wenn dich das alles sehr traurig macht.
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schmerzhaft das ist, wenn die Beziehung die vorher noch so toll und zufriedenstellend war nicht mehr den eigenen Vorstellungen entspricht.
Es ist nicht richtig von deinem Freund dass er dich belügt, ebenso wenig ist es nicht ok wenn du ihm hinterherschnüffelst. Denn die Basis für jede funktionierende Beziehung ist Ehrlichkeit und Vertrauen.
Dass er keine Zeit mehr mit dir verbringen möchte kann verschiedene Ursachen haben die ich natürlich nicht beurteilen will. Vielleicht hat es mit seinen Gefühlen dir gegenüber zu tun die sich verändert haben,denn wenn man sich liebt dann möchte man eigentlich Zeit miteinander verbringen.
So wertvoll Freunde auch sind ist es wichtig ,dass man einen guten Ausgleich zwischen Zeit mit der eigenen Freundin und Zeit mit Kumpels findet.
Dazu muss aber die Bereitschaft da sein die Beziehung aufrechtzuerhalten.
Ob diese Bereitschaft noch da ist kannst du nur in einem offenen Gespräch mit deinem Freund herausfinden, indem du ihm klar von deinen Ängsten und deiner Unzufriedenheit erzählst und ihn bittest klar Stellung dazu zu beziehen.
Entweder er ist bereit dir wieder mehr Zeit in seinem Leben zu geben oder ihr solltet gemeinsam über eine Trennung sprechen.
Wenn er wirklich derjenige ist der zu dir gehört dann werdet ihr wieder zueinander finden.
Bleib deinen Gefühlen treu und höre auf deine Bedürfnisse :)
Alles Gute Nadine