Problem von Anonym - 11 Jahre

Pickel und Mitesser

Liebes KKteam also im Stirn Nasenbereich hab ich sehr viele Pickel und Mitesser und daegen hilft nicht. Was kann ich dagegen tun?
Wann gehen die weg??

Miriam Anwort von Miriam

Hallo liebe Hilfesuchende!

In der Pubertät sind Pickel sehr häufig, ich glaube sogar 90% leiden darunter. Der eine hat mehr, der andere weniger. Es gibt verschiedene Gesichtswasser, aber ob die wirklich helfen bezweifle ich. Das Beste wäre, einen Hautarzt aufzusuchen. Wenn du viele Pickel hast, wird er dir eine Creme verscheiben, mit der du eine Kur von z. B. drei Monaten machst. Dann könnten sie weg gehen. Ansonsten müsstest du noch ein paar Jahre warten, bis du aus der Pubertät wieder raus bist, denn dann gehen Pickel und Mitesser meist zurück. Aber wenn sie dich stören und schon in Richtung Akne gehen, dann solltest du wirklich zum Arzt, der dir bestimmt weiterhelfen kann.