Problem von Sally 123 - 23 Jahre

Keine Reaktion vom Freund

Hey ihr lieben,

Ich bin jetzt fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und es lief momentan nicht gut! Da wir eine Fernbeziehung führen, wollte ich die Stimmung etwas "verbessern" also hab ich ihm ein Foto von mir geschickt, wo ich halbnackt drauf bin. Dazu hab ich geschrieben das ich an ihn denke!
Die einzige Reaktion die ich bekommen habe, war das ich gut schlafen soll oO???
Wie soll ich das verstehen? :((

Liebe Grüße Sally 123

Judith Anwort von Judith

Liebe Sally

Das ist schon eine nicht gerade einfühlsame Reaktion von Deinem Freund -- aber da hilft nur, dass Du mit ihm redest! Sag ihm, dass seine Reaktion (bzw. das Fehlen einer Reaktion auf das Bild) Dich verletzt.

Gerade bei Fernbeziehungen ist es wichtig, dass die Kommunikation stimmt. Wenn man mehr Zeit über WhatsApp/sms/email etc. miteinander verbringt als räumlich zusammen, ist es umso leichter, dass man sich missversteht. Da darf man nicht zu vorschnell urteilen, sondern muss sich auf Diskussionen einlassen und sich erklären.

Ich hoffe, dass ihr das hinbekommt und wünsche Euch alles Gute.

Viele Grüsse,
Judith