Problem von max - 15 Jahre

ich weiss nicht mehr weiter !!!!hilfffffffe !!!

Hallo ich bin 15 Jahre alt un meine Freundin 12 un wird im Dezember 13 Jahre alt normalerweisse sind 3 Jahre unterschied bei uns un ich bin jetzt 1 Monat mit ihr zs aber das Problem ist wir treffen uns zwar regelmäßig aber halt nur heimlich bei ihrer freundin und so .Meine Freundin hat aber Angst das ihre Eltern zusagen weil die sehr sträng und ich hab Angst das do Beziehung kaput geht wir können uns ja nicht immer heimlich treffen und es wäre viel cooler wenn ich mal zu ihr oder sie zu mir kommen könnte ich will ja noch kein sex mit meiner Freundin dafür sind wir noch viel zu jung aber ich will das ihre Elter das akzeptieren und das mit uns noch verbieten das wäre das schlimmste für mich bitte könnt ihr mir helfen ich hoffe um Antwort gruss euer max :)

Dana Anwort von Dana

Hallo, Max!

Ja, drei Jahre sind viel in dieser Zeit, aber trotzdem ist eine Beziehung möglich (ohne Sex, der wäre noch verboten!). Heimlich ist NIE gut, denn damit beweist ihr, dass ihr nicht reif genug seid und spielt euren Eltern nur in die Hände.

Ich würde warten, bis deine Freundin im Dezember 13 wird und dann mal zu Besuch zu ihren Eltern gehen. Deine Freundin soll dich einfach als normalen Freund mal einladen, vielleicht sogar auch ein paar Mal, bis du mit der Sprache rausrückst. Sei dann ehrlich zu den Eltern, sage ihnen, dass du das Mädel sehr magst und hole einfach die Erlaubnis der Eltern, sie weiterhin zu besuchen. Anfangs halt gerne unter Aufsicht der Eltern.

Wenn dir das wichtig ist, dass du und deine Freundin nicht mehr heimlich zusammen sein müsst, dann musst du Geduld, Höflichkeit und Freundlichkeit mitbringen, damit die Eltern dich nicht als Problem ansehen und merken, dass du ernsthaft interessiert bist. Sowas wirkt dreimal besser.

Mein erster Freund war 17, als ich 14 wurde. Ich kenne diese Problematik sehr gut und weiß, wie skeptisch meine Eltern damals waren und wie schwierig alles war. Gut, bei mir waren sie es zu Recht, weil der Typ als Freund echt ein Fehler war, aber das kann in eurer Situation ja völlig anders sein. Wenn du deine Freundin also wirklich so sehr magst, dann sollte es dir diese Arbeit wert sein. Alles andere ist einfach blöd und vor allem nicht wirklich richtig.

Das ist meine persönliche Meinung, da gibt es sicher noch andere, aber ich denke, mit Ehrlichkeit fährt man immer am besten.

Alles Liebe,

Dana