Problem von Snoopy - 13 Jahre

Meine Freundin hat schrecklichen Liebeskummer

Hallo Liebes KuKa Team

Ich habe eine Kollegin und die ist in einen Knaben verliebt, sie hat es ihm gesagt, aber er liebt sie nicht! sie sind jetzt einfach freunde, aber meine Kollegin möchte mehr als nur freundschaft und jetzt hat sie schrecklichen Liebeskummer!
Wie kann ich ihr nur helfen, sie tut mir so leid, ich weiss auch, wie das weh tut, aber ich konnte mir auch nicht helfen, deshalb möchte ich eben ihr helfen!

Ach ja ich finde diese Internetseite echt toll, diese Adresse sollte mehr an die Öffentlichkeit kommen, denn sie kann einem sehr helfen. Ein echtes Lob an alle Mitarbeiter, ihr seit echt toll.Danke, Danke, Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal Danke für Dein Lob. Hören wird doch immer mal gerne!

Du kannst ihr helfen, indem Du für sie da bist. Das hört sich immer recht wenig an. Aber das ist eine Menge. Sprich mit ihr darüber, auch wenn sie zum x-ten Male damit anfängt, sei nicht genervt. Es hilft, wenn man sich seinen Kummer so richtig von der Seele reden kann.
Versuch sie auch ein bißchen abzulenken. Unternimm etwas mit ihr, verabredet Euch oft. Es hilft, wenn man in dieser Zeit sich nicht allein fühlt.

Alles Gute für Dich und auch Deine Freundin!