Problem von susanne - 16 Jahre

ich versteh meinen freund nicht mehr

Liebes kuka team,
ich hab extreme probleme mit meinem freund.
ich liebe ihn so sehr, und will die beziehung nicht aufgeben,
ich will dass wir glücklich sind, nur fällt mir keine lösung ein.
Ich hab folgendes problem:
er ist 16 und wohnt ca. 20 km von mir weg.
ich bin seine erste freundin, er hat noch keine erfahrungen behandelt mich trotzdem seltsam.
er gibt mir immer das gefühl total unwichtig zu sein, dass habe ich ihm auch schon mehrere male gesgat, nur habe ich keine lust mehr.
heute hab ich mit ihm telefoniert, weil er sich seid gestern mittag nicht mehr gemeldet hat, wir wollten heute eigentlich zusammen weggehen, weil er gestern wo anders war als ich, und auch den tag zusammen verbringen das hat er mir seid einer woche versprochen und vorhin am telefon sagte er mir, er habe keine lust, hat seinem kumpel versprochen skispringen zu spielen.
ich ab gesagt dass mein dad mich zu ihm fahren würde, aber das hat ihn nicht interesiert, so kann es doch nicht weiter gehen oder ?
ich steh zwischen 2 entscheidungen, 1: meine freunde sagen, schreib ihm ne sms, dass er merkt dass wenn er so weiter macht, es aus ist. meine vater hat gesagt ich soll ihm nicht hinterherlaufen, es würde nichts bringen, dann ist es wieder ne woche ok und dann gehts gleich weiter,so wie bissher immer, ich soll ihn zappeln lassen, wenn er anruft sagen: udn wie wars beim skispringen, wer hat gewonnen und das gespräch kurz halten und dann zu sagen du sorry ich krieg besuch meldest dich halt mal wieder. auflegen.
und ihn so zum nachdneken zu bringen
was würdet denn ihr bevorzugen ?
oder habt ihe eine ganz andere meinung?
bitte helft mir
liebe grüße, und danke susi

Anwort von Sabine

Hallo Susi!
Ihn mit den eigenen Waffen schlagen ist eigentlich keine schlechte Idee. Eigentlich würde ich Dir ja jetzt raten, mit ihm zu sprechen, aber die bisherigen Gespräche haben ihn ja auch nicht wirklich berührt. Ich denke auch, Du solltest mal genauso auf ihn reagieren, wie er es mit Dir macht. Allerdings, wie lange will man das machen? Bis er es bemerkt und Dich darauf anspricht? Ok, wäre ein Versuch.
Sofort die Beziehung beenden würde ich an Deiner Stelle auch nicht, denn Du schreibst ja selber, dass Du ihn sehr lieb hast und eigentlich nicht aufgeben willst.
Wenn er also auf Worte nicht reagiert, dann muß er es halt spüren, wie sich sowas anfühlt. Versuch es einfach, die Idee ist nicht schlecht. Aber ich sage Dir auch, dass es nicht einfach werden kann für Dich. Manchemale wirst Du bestimmt zum Hörer greifen wollen und ihn anrufen bzw. ihm eine SMS schicken wollen, weil Du ihn vermißt. Lenk Dich in diesen Fällen dann einfach mit Deiner Freundin ab und geh mit ihr raus oder aus oder rufe sie gar an und sprich mit ihr.
Das Verhalten Deines Partners ist wirklich sehr eigenartig, aber bedenke auch, dass Du seine erste Freundin bist und er noch viel lernen muß im Umgang mit einer Partnerin. Bisher waren immer seine Freunde seine Favoriten und jetzt gibt es Dich.

Viel Glück.