Problem von Claira - 13 Jahre

Weihnachten wird unfair

Hallo liebes Kummerkasten Team,
es ist lange her,dass ich euch geschrieben habe...eigendlich ist es ja gut wenn ich euch nicht mehr schreiben muss aber.....
Es ist so ich habe vor 2 Jahren das alte Handy von meinem Bruder bekommen der dann ein Samsung Galaxy S 3 III gekriegt hat und das war auch ok für mich...Da meins auch Android hatte jedoch ein ziemliches altes Handy war.
Einige Monate später bekam meine Schwester ein Brand neues Handy,jedoch ohne Android...das war auch ok.
Dieses Weihnachten soll meine Schwester ein Samsung Galaxy S III Mini kriegen und ich darf noch nichtmal irgendein neues kriegen ;(

Als Verteidigung sagen meine Eltern immer ...

-Du hast ein doch gutes Handy
-Deine Schwester hat kein Android ,du schon
-Deine Schwester schreibt gerade so viele 2en in der Schule
(Ich habe dieses Jahr schon 4 Einsen ,2 zweien und nur eine 3 geschrieben.)
-Du hast doch letztes Jahr ein Laptop bekommen
-Du hast doch schon ein Tabled
(Meine Schwester auch)


Das ist voll UNFAIR
Und sie sagen immer solche ausreden ....
Übrigens bin ich 13 und meine Schwester 12 Jahre alt.

Ich wollte einfach nur mal meine Wut los werden und es Jemanden mitteilen...würde ich es meinen Eltern sagen würde ich Ärger bekommen und los heulen... :(
Das einzige was ich kriege ist etwas zum lesen..so ein Talino

SO UNFAIR ICH BIN DOCH SCHON VIEL BESSER WIE DIE IN DER SCHULE!!! :(

Bitte schreibt mir irgendein Rat... :(

LG Eure Claira

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Claira,

meine Söhne sind 17 und 20 Jahre alt! Der Älteste hat gerade zu studieren angefangen, der Jüngste bereitet sich aufs Abi vor.
Beide wissen, dass es nicht heißt "besser, wie!"
Sondern dass Du höchstens besser "als" die in der Schule sein kannst!
Du kannst Dir wahrscheinlich nicht vorstellen, wie entgeistert mich die beiden angeschaut haben, als ich sie fragte, ob sie statt ihrer "prepaid" tragbaren Telefonzelle vielleicht mal ein smartphone mit Vertrag haben sollten.
"Wofür soll das gut sein?", fragten sie mich!

Das weiß ich grufty doch auch nicht!

Sag Du es mir und meinen Söhnen!

Wofür brauchst Du es? Wofür ist es gut?

Alles Liebe,

Bernd