Problem von Anonym - 29 Jahre

Betrogen und belogen

Hi Leute!
Ich männlich habe vor Jahren meine Jugendliebe geheiratet und haben 2 wundervolle Kids (6 + 9 Jahre alt), es war alles wie im Märchenbuch, bis auf die Karenzzeiten. In diesen Zeiten wollte meine Frau aus unserer Ehe ausbrechen und hatte immer nur Party im Kopf, wodurch es auch die eine oder andere Meinungsverschiedenheiten gab.
Als unsere zweite Tochter gerade mal ca. 1 ,5 Jahre war hatte Sie über Ihre beste Freundin begonnen im Interet zu chatten, wodurch auch neue Freunde gefunden worden sind, welche zu 98% aus Männern bestand.
Mit einem dieser Männer hatte sie mich dann schließlich des öfteren verabredet betrogen.
Einmal kam ein ehemaliger Arbeitskollege abends zu Ihr ins Geschäft (meine Frau arbeitet im Gastgewerbe) und wollte mit Ihr in die Kiste steigen, was Sie nach eigenen Angaben nicht zuließ, jedoch geknutscht hatten Sie schon in der Disco.
Wir haben gemeinsam ein Ehepaar kennen gelernt (über unsere Kinder und dem Kindergarten) und eine gute Freundschaft entstanden ist, als die Freundschaft so im wachsen war,in dieser Zeit hatten meine Frau und ich eine schwierige Zeit, weil ich vermutete, daß Sie mich mit ihm betrügt (es gab so kleine ungereimtheiten wie spät Abends oder Morgens SMS bekommen von ihm usw., hat der Mann unserer Freunde meine Frau angesprochen, ob Sie nicht mit ihm schlafen will., was meine Frau ablehnte, Sie hat damals seiner Frau aber auch nichts von alle dem erzählt, warum nicht?
Sie hat die Scheidung eingereicht und war ständig unterwegs oder bei unseren Freunden, zog sich immer reizvoll an und verbrachte die meiste Freizeit mit Ihnen und ließ mich links liegen.
Nach einer Eheberatung und einem Streit mit unseren Freunden, hatte Sie die Scheidung wieder zurück gezogen und ihr verhalten mir gegen über hatte sich auch positiv verändert.
Vergangenen Sommer hatten wir Streß wegen ihres Jobs, weil Sie sich ihre Dienste immer so einteilt, daß Sie immer am Wochenende arbeiten mußte und ich ständig mit den Kids alleine war, was mich sehr bedrückt hatte,in einem Gespräch wegen ihres Jobs, hieß es nur wir brauchen ja das Geld und wenn ich am Wochenende arbeite gibs auch mehr Trinkgeld, wo sie ja nicht unrecht hatte.Was ich aber nicht wußte ist, daß einer der Stammgäste interesse an ihr zeigte, sie öfters am Tag miteinander Tel oder SMS schrieben und sogar Abends zusammen weg waren.Als Vorwandt gab sie natürlich eine Freundin an, die das alles natürlich unterstützte.
Durch dies Freundin begann sie dann im Websingel zu chatten, einfach um nur mal zu schauen was da für Leute unterwegs sind.
Ich habe versucht ihr das alles zu glauben und habe mir nichts dabei gedacht.
Sie verabredete sich, tauschte Handynummern aus usw..Als ich dann heraus finden wollte, was das soll, habe ich meinen PC manipuliert und bekamm das Dinge zu sehen, das glaubt mir keiner.
Cybersexunterhaltungen,Telefonsex usw. und damit sie nicht gestört werden würde, rief sie mich in meiner Schicht an und erkundigte sich immer wann ich daheim bin.
Mir ging es in dieser Zeit sehr dreckig, ich habe meinen Job vernachläßigt, mir war alles egal, ja sogar meine Ehe war mir Egal,weil Sie wieder die Scheidung eingereicht hatte, wir wohnten bis zum Termin noch weiterhin gemeinsam, weil ich nicht wußte wohin.
Als wir eine Vereinbarung getroffen hatten und 1 monat vor dem Scheidungstermin einen Platz gefunden hatte, dann gings erst richtig los, Sie ging mit den Kids ins Schwimmbad, wo sie sich verabredet hatte, zum MC Donald, in die Disco und was weiß der Teufel noch, denn sie wollte alleine sein und bis zu unserem Termin in Ruhe nachdenken, was sie will, ich stimmte zu, den ich liebte meine Frau und meine Kids.
Ich hielt mich an alles, was wir vereinbart hatten, eines Tages war ich bei Freunden auf besuch und weil ich gerade in der Nähe war, wollte ich mit Ihr noch einmal sprechen und sie wollte mich von der Polizei aus der Wohnung werfen lassen.
Mit dieser Aktion war mir klar, daß sie die Scheidung wirklich will und ich wollte Ihr nicht mehr im Weg stehen, ich zog mich zurück, wollte nur alleine sein und meine Ruhe haben und es hintermich bringen.
Ich fing an weg zugehen um unter die Leute zu kommen, ich fand einige gute und interessante Menschen und hatte eine 3 wöchige Beziehung, bis meine noch Frau bei mir in der Firma mit den Kids auftauchte, um mich einfach nur zu sehen, weil ich mich nicht meldete.Sie wollte reden, denn angeblich hatte sie gemerkt,daß sie mich zurück haben will und wie sehr ich Ihr fehlte.
Es hat mich sehr berührt und nach mehreren Gesprächen und Treffen, hat Sie dann auch die Scheidung wieder zurück gezogen und leben wieder gemeinsam .
Wie kann man, solche Dinge nur sollange in einer Partnerschaft geheim halten und dabei schlechtes Gewissen haben, das diese Dinge ans Tageslicht kommen werden, denn einige unserer gemeinsamen Freunden hatte sie eingeweiht, nur mir konnte oder wollte se nichts sagen.

Jetzt bin ich Arbeitslos und meine Frau arbeitet, hängt noch immer bei ihren Freunden herum, hat ihrer Freundin bis heute nichts gesagt, das sie von ihrem Mann angemacht worden ist, weil sie die Freundschaft zu Ihr nicht zerstören will.Sie arbeitet noch immer im Gastgewebe, kommt spät heim und trinkt auch mit den Gästen.Sie möchte noch ein Baby von mir.
Ich möchte kein Kind mehr, was ich ihr aber noch nicht gesagt habe, sie geht weiterhin mit alleine am Abend weg um und ich bin bei den Kids.
Ich denke mir jedesmal, wenn ich alleine mit den Kids bin, das sie mich betrügt und belügt, mann beginnt auch wieder so Worte zu sagen, "wie ich liebe Dich", aber wenn sie das sagt, bekomm ich immer eine Gänsehaut.
Ich bin sehr zurück haltend geworden, treffe mich mit meinen Freunden alleine und flirte mit den Mädels, ja ich würd sogar mit einer anderen Frau schlafen, und ich denke sehr oft an eine Trennung und Selbstmord, wenn sich heraus stellen sollte, daß sie mich wieder betrügen.

mfg

zerbrochenes Glueck

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich zurückgezogen hast, denn die Enttäuschungn und Lügen haben sich ja gehäuft, so wie Du es beschreibst. Deine Frau scheint ständig auf der Suche nach dem Interessanten zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass sie Dich noch liebt, wie Du bist, aber sie einfach auch das Gegenteil sucht. Vielleicht wäre es echt das beste, wenn ihr euch trennt und jeder auf seine Art und Weise glücklich wird. Zusammen scheint es ja nicht 100 % zu funktionieren. Du solltest für Deine Frau interessant sein und ihre Aufmerksamkeit bekommen, nicht der Chat. Klar kann man mal gucken, wer da alles so rumchattet und wie das so abläuft, aber die Handynummern, sollten doch zuhaus bleiben und nicht be irgendwelchen Chatbekanntschaften. Euer Vertrauensverhältnis ist völlig angeknackst und wenn Deine Frau ihr Verhalten nicht ändert, dann kann es auch nicht wieder hergestellt werden. Ich muß aber auch sagen, dass an solch einer Situation nicht nur einer dran schuld ist. Vielleicht hast Du sie auch ein wenig vernachlässigt und sie ist Dir selbstverständlich geworden? Denk mal darüber nach. Die Energie für die Beziehung sollte von beiden Seiten kommen. Sobald Desinteresse aufkommt, bricht irgendwann eine Seite aus und es kann derbe schiefgehen. Eine Beziehung oder Ehe, wie auch immer, muß ständig gepflegt werden. Die kleinen Worte "ich liebe Dich" oder "ich hab Dich lieb" sind verdammt wichtig. Genauso wie kleine Aufmerksamkeiten und kleine Überraschungen. So schläft eine Beziehung auch nicht ein. Es sollte ständig daran gearbeitet werden.
Es gibt zwei Möglichkeiten für euch. Ihr rauft euch jetzt echt wieder zusammen und zieht gemeinsam an einem Strang, oder ihr werdet jeder für euch alleine glücklich. Nur dieses Unwohlsein und diese Anspannung, die derzeit unter euch herrscht, kann irgendwann ein riesen Krach werden. Versuche noch einmal mit Deiner Frau über Deine Gefühle und Gedanken zu sprechen. Sie soll sich auch outen, so dass ihr beide wißt, wie der andere denkt und fühlt. Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung.

Ich wünsche euch alles Gute.