Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich kann nicht mehr!

Hallo,
mein Freund und ich sind jetzt 2 monate zusammen und total glücklich miteinander... eigentlich!
Er ist so ein bisschen workaholic, würde ich jetzt mal so meinen. Also er arbeitet haupt- und nebenberuflich.
Darunter leidet unsere Beziehung sehr. Ich dachte, ich käme damit mittlerweile klar, aber es ist nicht so. Dadurch das ich momentan famliäre Probleme und auch voll im Bewerbungsstress bin (wie jeder eigentlich), hab ich mich umso mehr heute auf unsere Verabredung mit ein befreundeten Pärchen gefreut. Dadurch, dass er aber arbeiten musste (ich mache ihn kein Vorwurf), fiel das heute wieder flach. Somit war ich so am ende, dass ich mit dem zug zu ihm fahren wollte.
Er wollte das nicht, weil ich ansonsten mindestens 4 oder 5 stunden in der kälte verbracht hätte. auch wo wir telefoniert haben, war ich am ende. er hat das auch voll mitbekommen. Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter, dabei liebe ich ihn über alles und will auf jeden Fall mit ihm zusammenbleiben. Bloß ich kann nicht mehr. was auch an dem familären Problem liegt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gerade in einer so jungen Beziehung tut es weh, wenn der Partner so wenig Zeit hat. Ich finde es toll, dass Du ihm daraus keinen Vorwurf machst, denn es liegt schließlich nicht an ihm, sondern an seiner Arbeit. Was aber leider nichts daran ändert, dass er Dir einfach fehlt.

Dass er nicht wollte, dass Du mit dem Zug zu ihm fährst, liegt wohl weniger daran dass er Dich nicht sehen wollten, sondern viel eher daran, was das für Dich für ein Aufwand ist. Bei diesem Wetter 4 Stunden in der Kälte warten, das wünscht man niemanden.

Du hast im Moment viel um die Ohren und möchtest bestimmt bei ihm ein bißchen Ruhe finden und mit ihm über Deine Probleme sprechen. Das kann er Dir im Augenblick nicht so recht geben. Aber das nicht, weil ihm nichts an Dir liegt, sondern wie gesagt, wegen der Arbeit. Ihr liebt Euch - das ist eigentlich das wichtigste.

Du hast doch bestimmt noch andere Freunde, die Deinen Stress ein wenig auffangen können. Sie sind auch gerne für Dich da. Nicht nur er kann für Dich da sein, auch die anderen. Ich denke, das wäre ein guter Weg.

Du könntest ihm auch Deinen Kummer einfach mal in einem Brief schreiben. Ohne Vorwürfe, einfach erzählen, was Dich so bedrückt, gerade auch das familiäre Problem und der Stress, den Dir die Bewerbungen machen. Nach Feierabend nimmt er sich sicher gerne die Zeit, es zu lesen. Und Dir hilft es, weil Du Dir einfach mal alles von der Seele reden bzw. schreiben konntest.

Dass Du im Moment das Gefühl hast, nicht weiter zu können, liegt doch kaum an der Beziehung an sich, oder? Es ist der Stress außenrum, der Dir noch mehr bewusst macht, wie sehr er Dir fehlt. Der Bewerbungsstress ist zeitlich begrenzt und auch für das Problem in Deiner Familie wird sich sicher eine Lösung finden. Vertrau auf die Zeit.

Alles Gute!