Problem von Diana - 12 Jahre

Mein Bruder hat Akne

Hi Kummerkastenteam
Ich bzw. mein bruder hat ein Problem. Er hat Akne und das sehr stark es belastet ihn sehr. Er hat schon sehr viele cremen aus probiert aber es geht einfach nicht weg. Bitte helft ihm. Danke im voraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Diana!
Ich selbst bin zwar von Akne weitestgehend verschont geblieben, meine Schwester jedoch litt sehr darunter und war sehr geplagt.
Sämtlich Chremes aus der Drogerie wollten nicht helfen, schließlich ging sie zum Hautarzt. Die 'scharfen' Mittel machten ihre ohnehin sehr sensible Haut fast nur noch angreifbarer. Das muss nicht bei jedem so sein. Vielleicht ist es für Deinen Brunder der richtige Weg.
Letztendlich geholfen haben ihr regelmäßige Besuche bei einer Kosmetikerin. Und aus dieser Erfahrung heraus, würde ich das Deinem Brunder auch anraten. Sie öffnet die verstopften Poren schonend, so dass auf Dauer kaum noch neue Pickel entstehen. Eine Kosmetikerin hat die die berufliche Ausbildung genau zu wissen, welche Pflege die Haut braucht, jede ist da ja unterschiedlich.
Alles Gute für Dich und Deinen Bruder!