Problem von Mic - 20 Jahre

Sie will nicht verhüten

Ich und meine Freundin schlafen nun fast ein Jahr miteinander! Ich Verhüte mit Kondome, nur ab und zu gar nicht weil ich und meine Freundin so den Sex schöner finden! Will auch auf das Kondom verzichten! Finds nicht schön mit! Meine Freundin klagt auch! Blöd halt nur das sie nicht Verhütet! Ich weiß das es sehr rücksichtslos ist wenn ich ohne es mache!
Mein Problem ist das ich sie nicht dazu bekomm den Frauenarzt mal zu besuchen! Hab das schon ziemlich oft versucht! Glaubt mir!!
Sie blockt dann ab und redet überhaupt nichts mehr über dieses Thema! Dann steh ich sogesehen alleine im Regen obwohl ich finde das es uns beide eigentlich was angeht!
Sie sagte mal sie hat Angst davor da hinzugehen! Bot ihr an sie zu begleiten, sie aber darauf wieder nichts zurück sagte!
Machte ihr auch Mut z.B. war ich vor einigen Wochen beim Urologen (wegen Frenulum) und es war auch gar nicht schlimm! "Der hilft nur" hab ich gesagt!
Machte Vorschläge, hab mich informiert und an ihr weitergegeben( Das Hormonimplantat find ich gut wegen den 3 Jahren und weil des ziemlich sicher ist )!
Kosten dafür wären auch kein Problem!
Sie will halt nichts wissen, als ob es ihr egal wäre.
Aber ich hab keine lust darauf warten zu müssen bis mal was passiert!
Weil ich und meine Freundin sind uns sicher das wir mit Familie noch warten wollen!
Sie sagte letztens sie würde abtreiben falls es früher dazu kommen würd! Das tut mir weh! Denn ich würde es mit aller liebe behalten wollen!
Bin mit meinem latein am ende! Bitte, wie bekomm ich meine Freundin dazu sich endlich zu Verhüten! Sollte ich vielleicht sagen das ich nicht mehr mit ihr schlaf bis sie beim Frauenarzt war? Will das auch nicht! Hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!
Also, ganz ehrlich gesagt, würde ich es nicht riskieren mit ihr zu schlafen.
Der Gang zum Gynäkologen ist wirklich nicht schlimm. Vielleicht sollte Deine Freundin mal mit einer anderen Freundin sprechen, die schon mal bei einem Gynäkologen war und ihr von den Erfahrungen berichten kann. Das könnte sie ein wenig beruhigen. Vielleicht ist es Deiner Freundin auch angenehmer, wenn eine Frau mit zum Arzt geht. Nicht, dass sie Dir nicht vertraut, nur mir persönlich war es früher auch lieber, wenn eine Frau dabei war. Es ist halt doch etwas anderes.
Es gibt noch reichlich andere Methoden zu verhüten. Ich habe Dir unter dieser Antwortmail eine Seite aufgeführt, auf der Du noch mehr über Verhütungsmethoden erfahren kannst.
Lass Dich nicht von Deiner Lust zum Sex hinreißen und riskiert eine Schwangerschaft, denn das Argument, dass sie einfach abtreiben lassen würde, finde ich echt heftig. Ich glaube, sie hat noch nicht viel darüber nachgedacht, was es bedeutet schwanger zu sein.
Schön, dass Du den Kopf behälst.

Lieben Gruß.


http://frauen.qualimedic.de/Empfaengnisverhuetung.html