Problem von Anonym - 14 Jahre

Nachwirkungen von Tablettenüberdosis

Hallo,
ich habe gestern Nacht ca. 30 Tabletten von meinem Antidepressiva geschluckt (zwei verschiedene aber der größte Teil Fluoxetin und ca. drei Fluvoxamin), ich war auch schon in eine Klinik wegen Depressionen, SVV, Angststörung und Suizidgefahr.
Jetzt ist mir ziemlich schlecht und kaum wenn ich aufstehe wird mir ganz komisch. Ist das normal oder sollte ich besser zum Arzt?

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

das hört sich echt schlimm an. Du würdest dir selbst einen großen Gefallen tun, wenn du noch heute Abend mit deinen Eltern ins Krankenhaus fährst und dich untersuchen lässt. Zwar kenne ich mich mit Antidepressiva nicht aus und darf auch keine Ferndiagnosen stellen, aber dass du 30 Tabletten geschluckt hast, ist Grund genug dafür, SOFORT ins Krankenhaus zu fahren bzw. einen Rettungswagen zu rufen.
Bitte melde dich wieder und lasse mich wissen, wie es dir geht. Ich hätte sonst große Angst um dich.


Liebe Grüße

Johannes