Problem von Anonym - 18 Jahre

Er ist 9 Jahre älter

Oh gott...wo soll ich anfangen. Ich war auf einer Party und habe einen 9 Jahre älteren Typ kennengelernt(27). Wir haben Handynr.getauscht und uns geschrieben. Von Anfang an hatte ich ein total gutes Gefühl.Ich versteh mich mit ihm so gut wie mit keinem. Wir haben uns ein paar Wochen später bei ihm getroffen und es hat total gefunkt. Er ist ziemlich kräftig und nicht grad mein Typ aber mir geht es nich ums Aussehen. Ich kann meine Gefühle für ihn auch nicht einfach abstellen. Das Problem sind meine Eltern und Freunde. Wenn sie ihn sehen würden sie denken: Was ist denn das für einer? Wir passen eben rein äußerlich kein bissl zusammen. Ich glaub ich leg zu viel Wert auf die Meinung von andren Leuten. Wenn er doch nur ein paar Jährchen jünger wär. Ich weiß einfach net ob ich es probieren soll....will ihm auch nich unnötig Hoffnungen machen. Ich weiß das es nicht nach einem Problem klingt aber für mich ist das total schwierig. Bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo !

Natürlich kann ich mir denken, dass es für Dich ein Problem ist, denn wenn Deine Familie vielleicht anfangen sollte Dich damit zu belasten, wenn sie ihn ablehen würde, dann ist es auch eine Belastung für Dich. Dennoch möchte ich auch noch einmal dazu sagen, wie Du es schon getan hast, dass nicht die anderen Leute für eure Beziehung wichtig sind, sondern nur, dass ihr beide wirklich glücklich seid. Was die anderen sagen ist wirlich völlig egal und Missveständnisse sollten offen und ehrlich geklärt werden. Außerdem sind es nur Vermutungen, die Du anstellst. Wenn Du ihn wirklich liebst, dann lass es auch darauf ankommen und stelle ihn ihnen vor. Wenn Deine Verwandtschaft oder die anderen Leute eine neue Liebe kennenlernen, dann fragen sie Dich doch vorher auch nicht, ob es ok wäre, wenn sie sich in die oder die Person verlieben. Sie interessiert es auch nicht. Die Liebe passiert einfach und Du bist 18 Jahre, volljährig und somit am Start für die Verantwortung für Dein eigenes Leben. Nobody is perfect und jeder macht Fehler. Du mit 18 und ich mit 35 auch noch. Ja, auch Deine Oma und Opa vielleicht sogar noch und Fehler gehören zum Leben dazu, damit man daraus lernt, aber wer sagt, dass es ein Fehler ist sich in einen Menschen zu velieben oder seinen Gefühlen zu folgen. Niemand, denn alle würden es machen. Jeder würde seinem Gefühl folgen und hat ein Recht darauf glücklich zu sein. Auch Du und dafür mußt Du nicht die anderen erst fragen. Wenn es ihnen nicht passt, dann sollen sie gehen und sich um ihre Dinge kümmern. Wenn sie (die anderen) die aber lieben und akzeptieren, dann sollen sie auch akzeptieren, wie Du bist, wer Du bist und wen Du liebst.
So zumindest sehe ich das.

Lieben Gruß
Sabine