Problem von Anonym - 27 Jahre

Was soll ich bloß machen?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Es gibt einen jungen Mann den ich sehr toll finde, was anfangs gar nicht so war!

Und zwar arbeitet er in der gleichen Firma. Das Problem ist, dass ich glaub vieles Falsch gemacht habe.
Jedes mal wenn er bei uns im Büro war (als ich ihn noch nicht toll fand) bin ich ihm aus dem Weg gegangen oder habe dumm gelacht.
Früher kam er oft zu uns ins Büro (ich glaub damals fand er mich auch süß und jetzt ist er genervt von mir) jetzt kommt er gar nicht mehr schickt immer andere zu uns ins Büro.

Jetzt finde ich ihn durchaus sehr süß und würde ihn kennen lernen. Was soll ich bloß machen.

Vor kurzem war er im gleichen Restaurant wie ich, ich habe ihn gegrüßt deshalb hat er auch gegrüßt, als er aber gegangen ist er am Tisch vorbeigelaufen hat nicht mehr geschaut und sich auch nicht verabschiedet.

Ich bin am Boden zerstört.

Was soll ich bloß tun, hab ich überhaupt nach solchen Aktionen eine Chance??

Bitte helft mir

Peter Anwort von Peter

Hallo,

ich verstehe nicht so ganz. Warum dieses Missverständnis und du lässt dich selber, ohne sein Wissen, weiter in die Enge drängen. Wenn du etwas von ihm möchtest dann bleibt dir nur eins. Du musst mit ihm reden. Einfach vorbeigehen und lächeln, dass reicht nicht. Am Tisch vorbeilaufen und kurz Grüßen, dass reicht nicht.

Du wirst deine Schüchternheit ablegen müssen wenn du Gewissheit haben möchtest, ob du ihm auch sympathisch bist. Klar, du setzt dann alles auf eine Karte aber du kannst dabei auch richtig verletzt werden und auch eine klare Absage bekommen. Doch was bleibt, was ist dir wichtig?

Um größtmöglichen Schaden von deiner Seite fern zu halten, versuche es doch erst einmal, dass ein ganz normales Gespräch aufkommt. Spreche ihn an. Schließlich bist du seine Kollegin und du brauchst ihn ja nicht deine Gefühle mitteilen. Du wirst schon bald merken, ob du für ihn interessant bist oder nicht. Danach kann man sich immer noch abends verabreden und warte dann einfach ab, was passiert. Zeige einfach Geduld und gehe es langsam an, so würde ich es an deiner Stelle machen, auch im Hinblick, dass wenn es nicht klappt, du ihn weiterhin unter die Augen treten kannst als Kollegin.

Alles Gute,
Peter