Problem von Natalie - 23 Jahre

Er liebt mich nicht?!

Mein verlobter und ich sind seit 2 Jahren und 4 Monaten zusammen haben einen gemeinsamen 1 Jahr alten Sohn. In diesen 2 Jahren ist er mir schon 3 mal fremdgegangen und zwar mit Mädels die er im Chat kennengelernt hat. Jetzt haben wir wieder Internet und er ist nur noch im chat . Chattet vorwiegend mit einem Mädel sie haben auch e-mail getauscht und schreiben sich täglich. so hat es mit den anderen auch angefangen erst chatten dann mailen dann telefonierne und zu guter letzt treffen und poppen. Dazu komt noch das wir seit fast 4 monaten keinen sex mehr hatten. er behandelt mich wie seine putzfrau und nicht wie eine perspn die man liebt. Ich muss wohl noch erwähnen das er an der Borderöione Störung leidet das ist eine Psychose. doch kan man der krankheit nicht die schuld für alles geben oder? ich liebe ihn doch macht mich sein verhalten nach und nach kaputt. was kann ich tun?

Anwort von Babsi

Hallo Natalie,
ich nehme mal an das du mit der Psychose deines Freundes die Borderline-Störung meinst? Wenn dem so ist, dann ist das natürlich ein Problem, aber das gibt ihm noch lange keinerlei Recht so mit dir umzugehen.
Er hat dich schon 3 Mal betrogen und das jedes Mal mit Mädchen, die er im Chat kennengelernt hat. Ich weiß nicht, inwieweit du ihm diese "Ausrutscher" verzeihen konntest, aber mit Sicherheit bleibt da ein Mißtrauen, dass auch ihm klar sein sollte. Dass er jetzt mit dem gleichen Mist wieder anfängt sollte also auf jeden Fall ein Alarmsignal für dich sein, da hast du schon Recht.
Tatsache ist, dass du an seinem momentanen Verhalten kaputt gehst und dass ist der Teil, über den du nachdenken solltest. So wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen, weil du so auf jeden Fall nicht glücklich bist. Das ist ja auch für euer Kind nicht gut und deshalb solltest du handeln.
Rede mit ihm und stell ihn vor ein Ultimatum. Entweder er lässt diese Internetbekanntschaften ein für alle Mal sein oder er ist dich los. Sag ihm, wie du dich fühlst, und dass du dir im Moment einfach nur als seine Putze ausgenutzt fühlst und dass dich ungeliebt fühlst, weil ihr keinerlei Sex mehr habt. Frag ihn nach seinen Gründen und zieh dann deine Entscheidung daraus.
Das Wichtigste in deinem Leben sollte sein, dass es dir gut geht und wenn das nicht der Fall ist, dann solltest du den entscheidenden Grund ändern, damit es dir wieder gut geht.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.