Problem von Simone - 16 Jahre

Verliebt in den Exfreund!

Also, als erstes wollt ich nur mal loswerden, dass ich euch schon einmal geschrieben hatte, aber leider keine Antwort bekam! nun ich konnte dies schon gut verstehen da ihr ja so viel zu tun habt, aber nun bin ich irgendwo an einem punkt angelangt wo ich mir gedacht hatte ich müsste euch doch noch einmal schreiben um eventuell eine Meinung darüber von einem aussenstehenden zu bekommen.....


Mein Problem ist folgendes ich habe einen Exfreund und hatte mit ihm vor ca. 2 jahren schluss gemacht, es gab dafür eigentlich keinen genauen grund aber ich habe es nuneinmal getan und es tut mir ja auch wahnsinnig leid deswegen aber ich dachte halt damals das es das beste für ihn und für mich sei... nun denn er und ich hatten eigentlich danach eine sehr gute freundschaft aufgebaut und es lief alles gut bis ich halt irgendwann merkte, dass ich doch noch sehr viel für ihn empfinde. ich konnte es ihm einfach nich sagen und lebte dann halt so vor mich, und habe immer mehr gemerkt wie er sich von mir distanzierte... ich konnte es irgendwo nicht verstehen weil ich keinen grund dafür sah. Er hatte zwar noch irgendwo kontakt zu mir aber es war nie das selbe wie vorher, zwischendurch hatte er mich immermal gefragt ob ich mich mit ihm nicht treffen würde einfach mal so ohne hintergedanken aber ich blöde kuh habe dann immer abgeblockt und wollte das nich! Warum? weis ich auch nicht, vielleicht so denk ich mir das habe ich ja angst gehabt ihm wieder weh zu tun in dem ich ihm falsche hoffnungen machen könnte....aber momentan ist es echt ein kraus wir sprechen überhaupt nicht miteinander und er hat sich seit über einem halben jahr nicht mehr gemeldet, ausser letzen freitag da hab ich ihn gesehen , weil wir auf die gleiche schule gehen und ja da hab ich dann eigentlich auch gedacht er würde sich mal mit mir über alles unterhalten, also ich mein warum er sich zb nicht gemeldet hatte oder was weis ich hauptsache er hätte was sinnvolles gesagt aber nein er hat mich irgendwas schwachsinniges gefragt wo ich ihm am liebsten eine geklebt hätte, meine freundin hat gemeint das er zwar so aussah als möchte er mir was wichtiges sagen, es sich dann aber nicht getraut hätte, das kann schon stimmen da er eigentlich ein ziehmlich zurückhaltender typ ist.....ich weis nicht mehr weiter denn ich habe zumindest gemerkt das ich ihn noch liebe trotz dieser ganzen sachen, aber ich komm einfach nicht an ihn ran, was soll ich denn nur machen....


BITTE SCHREIBT MIR EINE ANTWORT (ES IST WIRKLICH WICHTIG FÜR MICH
bye simone

Vanessa Anwort von Vanessa

Liebe Simone,

ja, das Verhalten deines Exfreundes ist nicht so ganz deutlich und ich kann dir, vor allem, weil ich ihn nicht kenne, nicht sagen, was er wohl wirklich wollte. Du solltest dich vielleicht echt mal trauen und das alles mit einem Gespräch klären. Vielleicht auch mit einem Brief - aber da musst du auf eine Antwort warten, dass kann ganz schön an die Nerven gehen. Rufe ihn doch mal an und frage ihn, ob er sich mit dir treffen mag und dann sag ihm einfach alles.
Wenn du Angst hast, dann mache dir bewusst, was das Schlimmste wäre, was passieren könnte, wenn du es sagst: er könnte nein sagen. Was dann? Du kannst einen Schlussstrich ziehen und dich freimachen für was neues. Dir auch mal wieder andere Jungs anschauen.

Aber was ist, wenn du nicht mit ihm redest und weiterhin wartest, dass er auf dich zukommt? Wahrscheinlich kommt er nie. Und du wirst dich weiterhin ärgern, dass du ihm nie gesagt hast, was Sache ist und weiterhin mit ungewissen Gefühlen hinter ihm herlaufen.

Also trau dich, fasse Mut. Wenn er schüchtern ist, und zumal auch gar nicht weiß, dass du ihn so sehr magst, wie soll er denn dann auf dich zukommen? Probiere es. Verlieren kannst du nciht. Sage ihm, dass du ihn gerne hast...Du schaffst das schon!

Alles,alles Liebe und viel Mut!