Problem von Vanessa - 25 Jahre

Herzstillstand

hallo mein name ist Vanessa und bin 25 jahre alt, ich habe ein problem das mich sehr belastet, seig einiger zeit hab ich gesundheitliche probleme, ich habe beschwerden mit den Bauch und Herzrasen weswegen ich schon beim Kardiologen war er machte mir ein EKG und Herzultraschall und es war alles ok ausser das eine Herzklapper nicht richtig schließt,aber der Kardiologe sagte das sei kein Herzfehler und es sei nichts schlimmes,aber ich mache mir wegen der Herzrasen sorgen, denn irgendwoher müssen sie ja kommen,und habe das Gefühl das niemand mich versteht und ernst nimmt bis ich irgendwann wegen einen Herzstillstand Tod umfallen werde,ich hatte nie Glück in meinen leben und es war so als hätte ich nie gelebt und deswegen ist es vielleicht besser wenn ich den gedanken an einen baldigen tod annehmen sollte und mich langsam von dieser welt verabschieden sollte, denn ich will so nicht mehr weiterleben,ich kann einfach nicht mehr,mein leben ist so leer,es gibt nichts worauf ich mich freuen kann,es will einfach kein Licht in dunkeln kommen,und mit 25 jahre hatte ich noch nie einen Freund,das muss mann sich mal vorstellen,das ist doch nur schmerzlich,und selbst die Gesundheit schein ich verloren zu haben,mein leben macht einfach keinen sinn und wird es auch nie,deswegen ist es vielleicht besser wenn ich es selbst beende anstatt zu warten bis mein Herz von alleine aufhören wird zu schlagen,bitte sagt mir das wenigstens ihr mich verstehen könnt

Svenja Anwort von Svenja

Liebe Vanessa,

es tut mir leid, um deine gesundheitlichen Probleme. Wenn Du nicht sicher bist, dann besuche einen anderen Kardiologen und lass Dir eine zweite Meinung geben. Du kannst auch noch zu einem dritten Arzt gehen und Dir eine dritte Meinung holen, wenn Du mit der zweiten Meinung nicht zufrieden bist. Allerdings muss ich Dir auch ehrlich sagen, dass auch gesunde Menschen einen plötzlichen Herztod erleiden. Zum Beispiel ist das bei Fußballspielern schon passiert, obwohl sie kerngesund waren. Es muss nicht immer eine Ursache dafür vorliegen. Manche Menschen haben starke gesundheitliche Probleme und überleben eine Menge gesunde Menschen. Aber lass dich in einer Klinik für Kardiologie nochmal gründlich untersuchen.

Ich wünsche Dir eine baldige Genesung und auch für die Zukunft alles Gute!