Problem von Hans - 34 Jahre

Sie ist verheiratet

Hallo zusammen,
Ich möchte gerne einen Rat.
Vor über einen Jahr habe Ich mich in einen Kollegin verliebt und Sie in mich.
Sie ist verheiratet, seit 4 Jahren, nach 3 Monaten sind wir durch einen SMS aufgeflogen.
Sie hat sich für Ihren Mann entschieden, wollte aber das Wir Freunde bleiben.
Ich habe ein gewilligt, diese Frau ist einfach toll und die Liebe meinenes Lebens.
Sie sagte Sie und Ihr mann wären schon 15 Jahre zusammen mehr oder weniger und Sie gibt Ihn noch einen Chance.
Doch nach 8 Tagen, Ich Sie mir jeglichen Kontakt verboten, keine Email, keine Anrufe nicht mal ein Hallo wie geht es dir.
Es macht mich sehr traurig das diese Freundschaft zerbrochen ist, Wir waren vor der Beziehung, 2 Jahre, sehr gute Freunde und jetzt dieser Bruch.
Warum?
Das ist fast 15 Monate her, Weihnachten 2004 habe Ich gewagt Ihr Schöne Weihnachten zu Wünschen als Email auf der Arbeit.
Sie hat mich innerhalb einer Stunde 3 mal Angrufen und mir jegelichen Kontakt verboten, es war sehr heftig.

März 2005 hat Sie noch mal angerufen, Ich hatte die Kraft nicht, habe mit einer Email geantwortet, "das es mir noch immer schwer fällt und Ich Sie mir noch sehr gern habe", seit dem habe Ich nichts mehr von Ihr gehört Wir gehen uns auch aus dem Weg.
Wir haben mal zusammengearbeitet, nicht mal die Kollegen besucht Sie und
meine Kollegen behandelt Sie sehr schlecht.

Jetzt ist Sie in 7. Monat Schwager, es freut mich für Sie, ende des Monats geht Sie in Mutterschutz.

Frage:
Solle Ich einen Versuch wegen und Ihr sagen das Ich immer ein Freund für Sie sein möchte und immer für Sie da bin wenn Sich mich braucht.

Letzten Weihnachten habe Ich es Ihr schon gesagt, Sie meinet nur Sie hätte jetzt andere Freunde.
Es liegt mir sehr viel an Ihr und auch einem guten Verhältnis zu ihr, es kann doch nicht sein das das aus Liebe ein so großer Hass wieder.
Bis Heute habe Ich es nicht Verstanden diese abbruppten Sinnes wandel und
das Kind, mir erzählte Sie bevor alles begann, "Nein, mit diesem Mann will Sie keine Kinder" alle Ihr Träume hat Sie mir Erzählt und jetzt alles ist zerbrochen.
Das hat Sie nciht verdient.

Was soll Ich tun, soll Ich überhaupt was tun?
Lieben tun Ich Sie immer noch, sehr sogar, doch Ich möcht nur Ihr Glück.
Danke für die Hilfe

Peter Anwort von Peter

Hallo Hans,

schön das du deinen Kummer mal von dir abgelassen hast.

Liebeskummer ist immer schwer zu überwinden. Ich glaube aber so langsam, dass du akzeptieren solltest, nach so einer langen Zeit, dass sie sich entschieden hat. Es hat keinen Sinn Hans, wenn man jahrelang jemand hinterherläuft und selber vor Kummer umkommt. Sie weiß, dass du Gefühle für sie hast. Ich denke ihre Entscheidung, dass sie keinen Kontakt zu dir mehr möchte, damit möchte sie dich auch schützen.

Was bringt es, wenn Sie sich für ihren Mann entschieden hat, sogar die Entscheidung getroffen hat, mit ihrem Mann noch ein weiteres Kind zu zeugen, und genau weiß, dass sie bei einem weiteren Kontakt dir nur noch mehr weh tut.

Bist du in der Lage deine Gefühle in den Griff zu bekommen? Wenn man noch eine Freundschaft möchte, ist das die wichtigste Voraussetzung, sonst funktioniert eine Freundschaft nicht. Ich glaube, du machst dir immer noch Hoffnung und das weiß sie. Was sie verdient hat oder auch nicht, dass war ganz alleine Ihre Entscheidung. Sie hat entschieden, was sie möchte.

Hans, fange wieder an dein eigenes Leben zu leben. Fange an dich auf andere Dinge zu konzentrieren. Du selber bist wichtig! Mache Dinge die dir einfach Spaß machen aber streiche diese Frau in deinem Kopf und höre auf ihr weiter Liebeserklärungen zu machen. Akzeptiere Hans, auch wenn es dir noch so schwer fällt.

Ich wünsche dir alles Gute,
Peter