Problem von Anonym - 14 Jahre

Er ist so kompliziert!

Hallo!

Also, da gibts einen Jungen. Wir haben eigentlich nie viel miteinander zu tun
gehabt, wir sind also nicht irgendwie befreundet oder so.
In letzter Zeit, also seit ca. ein bis zwei Monaten verhält er sich total
komisch mir gegenüber! Manchmal hab ich irgendwie das Gefühl das er
meine Nähe sucht, so ab und zu halt. Hab mir ja am Anfang nicht viel
dabei gedacht, ich dachte das wird schon. Aber er hört nicht damit auf (??).
Und noch dazu kommt das er mich ohne Grund auslacht, das hat er aber
vorher nie getan! Und er hat neulich angefangen sich über mich lustig zu
machen wann es ihm gerade so spontan einfällt. Also er ist manchmal ziemlich
frech zu mir.
Andererseits guckt er manchmal für ne längere Zeit zu mir rüber wenn ich den Raum betrete und er grüßt mich auch ganz nett.
Eigentlich hat er mich aber noch nie so richtig
angelächelt, vielleicht nur einmal ganz gezwungen,
das war aber auch schon lange her!
Und als ich ihn einmal angelächelt habe, hat er nicht zurückgelächelt...
stattdessen hat er dann erst nachher wieder meine Nähe gesucht und mich
das erste mal so richtig angeguckt. (???)
Vor gar nicht langer Zeit hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen
und ihn angeguckt, und er hat begonnen loszulachen und hat sich dann
nachher wieder über mich lustig gemacht, hat aber trozdem weiterhin
meine Nähe gesucht... (???)
Er ist auch sehr bekannt für sein vorlautes Verhalten. Er ist sehr beliebt.
Manchmal glaube ich das er mich einfach nur verarscht und sonst nichts.
Oder täusche ich mich da etwa?
Wieso such dieser
Typ einerseits meine Nähe und starrt mich richtig an, wenn ich den Raum
betrete, und andererseits ignoriert er mich wieder und wird frech?
Könnte es sein, das er auf mich steht, oder soll ich diesen Typen
schleunigst wieder vergessen? Hilfe, Jungs sind so kompliziert !!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Vieleicht ist er einfach so. Vielleicht kann er es nicht anders zum Ausdruck bringen und es ist auch nur seine Verlegenheit oder Schüchternheit so auf jemanden zuzugehen, den er mag. Nicht jeder Junge oder Mensch verhält sich gleich, wenn er den anderen mag. Bei Dir klingt es aber in der Mail so, als wenn er Dich mag und sich irgendwo aber nicht richtig traut. Seine Schüchternheit und Verlegenheit einfach hinter dieser Art versteckt, damit es nicht auffällt, dass er verletzt werden könnte.
Ja, Jungen sind manchmal kompliziert und vielleicht könntest Du die Situation kippen oder verändern oder richtig erkennen, wenn Du mal einen Schritt auf ihn zu machen würdest. Frage ihn doch einfach mal, ob er mit Dir was unternehmen mag. Dann hat er die Chance ehrlich zu sein oder sich zurückzuziehen. Angriff ist oft die beste Verteidigung. Es wäre zumindest ein Versuch.
Alles Gute und

lieben Gruß