Problem von michi - 17 Jahre

Ich habe einen Riesenfehler gemacht

Hi Liebes-Kummerkasten-Team

Also ich habe ein sehr grosses Problem! In meinem Dorf ist vor ca. 1 Jahr ein supersüsses Mädel (Sarah) hingezogen und ich selber kenne sie schon seit ca. 1/2 Jahr. In den letzten Wochen hatten wir viel miteinander unternommen und hatten uns auch immer wieder geküsst und umarmt, so dass meine Freunde schon glaubten, dass wir zusammen sind. Waren wir aber nicht, denn ich hatte vor kurzen noch eine 3 Jahre-Beziehung hinter mir und sie hatte auch vor kurzen einen Freund, der ihr ziemlich wehtat und mit dem es jetzt aus ist! Wir hatten gegenseitig zugegeben, dass wir uns lieben, aber noch ne Zeit brauchen, um auf eine Beziehung einzugehen! Wir lieben uns wirklich sehr! Nun zum Problem: Am vergangenen Wochenende waren wir in einer Disco und sie (Sarah) nahm ihre langjährige beste Freundin mit (Pipi)! Naja war auch ein netter Abend und als er vorbei war, fuhren wir alle zu Pipi, denn sie hatte ne Wohnung zum Schlafen gehn! Als wir ankamen gingen meine Freunde (auch Sarah) schon schlafen! Nur Pipi und ich blieben noch auf! (Ihr wisst sicher was jetzt kommt, stimmts?) Tja uns überkam irgendwie die Lust und ich habe mit ihr geschlafen! Naja da sie die beste Freundin ist und ich verliebt in die Sarah bin, mussten wir es dann zugeben und dann gab es Zoff.
was soll ich nur tun? Ich fühl mich wie ein A****! Dabei liebe ich doch nur Sarah! Ich will von ihrer Freundin nix. ICH WILL SIE! Sie is extrem enttäuscht von mir und von der Pipi! Ich fühle mich schuldig! Hab es zwar schon mit tausenden Entschuldigungsversuchen versucht, aber sie will nicht mit mir reden! Jedes mal wenn ich daran denk, schnürrt es mir den Hals zu! bitte helft mir!
euer Michi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, MIchi!
Ich möchte Dir jetzt keine Vorhaltungen machen, Schuldgefühle hast Du genug. Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob Du das wieder ausbügeln kannst.
Im Grunde genommen hast Du sie betrogen, noch bevor ihr überhaupt zusammen wart. Gut, irgendwie widerspricht sich das, aber genau so fühlt es sich jetzt für sie an.
Große Entschuldigungen helfen kaum, auch wenn sie nötig sind. Sie muss ihr Vertrauen in Dich wiederfinden, und das braucht Zeit.
Zeig ihr, dass Du sie noch immer liebst, dass sie Dir absolut wichtig ist, aber bedränge sie nicht. Das ist eine Gradwanderung. Achte auf ihre Signale, wann es ihr einfach zu viel wird. Im Moment möchte sie nicht mit Dir reden, das ist eigentlich fast verständlich. Gib ihr etwas Zeit, das alles sacken zu lassen. Vielleicht sieht sie es irgendwann mit anderen Augen. Aber versprechen kann Dir das niemand.

Wenn sie Dir eines Tages verzeihen können soll, dann muss sie sehen, dass es wirklich ein einmaliger Ausrutscher war. Verhalte Dich in nächster Zukunft sehr zurückhaltend, was andere Mädels betrifft. Nach einiger Zeit ist sie gewiss bereit, mit Dir über alles zu sprechen.

Alles Gute!